Whatsapp Chat Verlauf unvollständig

  • Antworten:3
  • Bentwortet
thblohm
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2019, 12:26:47 via Website

Das Display meines Samsung S8+ ist im Urlaub kaputt gegangen und ich konnte dort nichts mehr mit machen. WhatsApp wurde dort wöchentlich nach Google gesichert.
Ich habe mein älteres Note4 nun wieder aktiviert und damit weiter in WhatsApp gearbeitet.

Leider hat es 3 Wochen gedauert, bis ich mein S8 wieder erhalten habe und nun habe eine Differenz im WhatsApp Verlauf.
Auf dem S8 habe ich alles bis zum 21.02., auf dem Note4 alles ab dem 21.02. bis zum 10.03.
Wie kann die Verläufe vom Note4 aufs S8 bringen, ohne die Verläufe vom S8 zu löschen?
Ist das möglich?

Kommentieren
Beste Antwort
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

11.03.2019, 16:53:49 via App

Hallo,

darum ist es wohl besser, das Backup über die Google-Drive-Funktion zu sichern und von dort aus dann ggf. eine Wiederherstellung zu machen.

Das fusionieren geht nicht, schon versucht - Sorry.

— geändert am 11.03.2019, 16:55:19

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
thblohm
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

11.03.2019, 15:50:59 via App

Hallo thblohm,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

deine Vorranggehensweise war schon nicht die richtige.

Ein nachträgliches zusammenführen ist, meines Wissens nach, nicht möglich.

Für das nächste mal:

  1. Backup auf dem Handy A machen, wenn es geht.
  2. Das erstellte Backup auf das Handy B kopieren
  3. Wenn Handy A wieder geht, auf Handy B Backup machen
  4. Backup von Handy B auf Handy A kopieren

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
thblohm
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2019, 16:48:24 via Website

Vielen Dank, nur leider hatte ich keine Möglichkeit das Backup entsprechend einzuspielen, sondern musste das Ersatz-Handy sofort nutzen.
Dann muss ich einfach mit dem Chat Lücke leben, hätte ja sein können, dann man Daten teilweise übernehmen kann.
Die Backups selbst habe ich ja alle, die Frage ist, ob man Teile eines Backups in den Chatverlauf des anderen Handys übertragen kann. Das scheint wohl nicht zu gehen.

Vielen Dank!

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

11.03.2019, 16:53:49 via App

Hallo,

darum ist es wohl besser, das Backup über die Google-Drive-Funktion zu sichern und von dort aus dann ggf. eine Wiederherstellung zu machen.

Das fusionieren geht nicht, schon versucht - Sorry.

— geändert am 11.03.2019, 16:55:19

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
thblohm
Kommentieren