Laptop kommt nicht mehr ins Internet

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2019, 17:40:14 via Website

Hallo , mein Laptop hat sich mehrmals aufgehangen, habe ihn nach Aufforderung, zurückgesetzt und jetzt komme ich nicht mehr ins Internet,obwohl ich mit demselben Kabel im PC mit dem Internet Verbunden bin ? Es wird Flugmodus angezeigt ?
Danke frank

— geändert am 10.03.2019, 17:44:25 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.330

11.03.2019, 16:43:37 via Website

Hallo Frank,

du kannst mal diese Schritte ausführen:
https://www.netzwelt.de/tutorial/161561-windows-10-so-setzt-netzwerkeinstellungen-internetproblemen-ueck.html

Zudem sollte nach Schritt2 unter "Netzwerk und Internet" stehen ob die Netzwerkkarte erkannt wurde und ob diese Verbindung hat.
Ansonsten in den Menüpunkt adapteroptionen gehen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.330

10.03.2019, 17:45:23 via Website

Hallo Frank,

Herzlich wilkommen hier im Forum :)

Was für ein Betriebsystem hast du denn Installiert?
Kannst du den Flugmodus ausschalten?
Wird die Netzwerkkarte von deinem Gerät erkannt?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.982

10.03.2019, 17:49:13 via Website

Bei Windows 10 ist unten rechts ein Symbol für Benachrichtigungen. Wenn du dort einmal mit der Maus draufklickst (Linksklick), öffnet sich Rechts eine große Leiste, bei der es unten wiederum einige Optionen gibt. Dort kann man den Flugzeugmodus ausschalten.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2019, 13:59:00 via Website

Hallo Pascal P,
vielen Dank. Ich habe Windows 10 installiert und kann den Flugmodus nicht ausschalten. Wie stelle ich fest ob die NW- Karte ok ist ? ( Nochmal ev. für alle : Mit meinem LAN- Kabel vom PC bin ich im Netz; stecke ich diese in den Leptop bin ich nur im Flugmodus und kann nichts tun...

Nochmals DANKE

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.330

11.03.2019, 16:43:37 via Website

Hallo Frank,

du kannst mal diese Schritte ausführen:
https://www.netzwelt.de/tutorial/161561-windows-10-so-setzt-netzwerkeinstellungen-internetproblemen-ueck.html

Zudem sollte nach Schritt2 unter "Netzwerk und Internet" stehen ob die Netzwerkkarte erkannt wurde und ob diese Verbindung hat.
Ansonsten in den Menüpunkt adapteroptionen gehen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel