Whatsapp Auskunft widerspricht sich, woran liegt das?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 218

09.03.2019, 16:52:03 via Website

Moin,
mir ist seid paar Wochen schon mehrfach aufgefallen, dass sich Whatsapp Benutzerinformationen widersprechen.
Aktuell:
Mein Empfänger Kontakt war zuletzt um 16:11 online.
Meine Nachricht wurde 16:17 Versand.
Aktuell ist es 16:45.

Bei mir steht, das meine Nachricht zugestellt und gelesen worden ist (blaue Hacken, um 16:19)

Der Empfänger hat ein Huawei Gerät vermutlich Android 6.0 und ich ein älteres LG mit Android 4.4.2

Ich will jetzt garkeine Diskussion eröffnen, dass man auch ein Leben neben Whatsapp hat. Mich intressiert es rein Technisch. Wenn ich verfälschte Informationen erhalte, ist es schließlich gut möglich, dass meine Kontakte auch verfälschte Infos kriegen bzw. Nachrichten garnicht zugestellt werden (?).

Woran könnte es liegen? Habt ihr das selbe Problem gehabt? Wie kann man es beheben?

— geändert am 09.03.2019, 16:56:36

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.263

09.03.2019, 17:03:55 via Website

Naja, das etwas schiefläuft, damit musst du immer rechnen. Ich persönlich hab es schon erlebt, dass Emails nie ankamen, SMS nicht ankamen und auch mehrere Messengernachrichten nacheinander nicht vollständig ankamen. Das passiert nicht allzu oft, aber es kann eben vorkommen. Über die technische Seite dieser Zeitstempel kann ich dir nichts sagen, aber man sollte das nicht allzu ernst nehmen, ich bin sehr sicher, dass auch da sich Fehler einschleichen können und die Daten Unsinn ergeben. Schließlich kann man ja zum Beispiel auch Nachrichten lesen, ohne dass der Sender einen blauen Haken sieht, obwohl man das Feature nicht deaktiviert hat.
Ein Problem stellt das meines Erachtens nicht dar, es sind halt Zusatzinformationen, die auch mal falsch sein können.

— geändert am 09.03.2019, 17:05:51

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.509

09.03.2019, 17:21:44 via App

Der Zeitstempel wird von WA Server ergeilt, daher kann er uU vom Gerät abweichen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel