Samsung Galaxy S10 — S10 + -Galaxy Buds Registrierung

  • Antworten:32
  • Bentwortet
Andre Marko
  • Forum-Beiträge: 19

09.03.2019, 11:43:35 via Website

Hallo zusammen,

die Telekom hat mir gestern mein S10 Plus geliefert. Als Vorbesteller bekommt man ja die Buds dazu. Hat irgendjemand von euch bereits den Registrierungsprozess durchlaufen in der Samsung Members App ? Gestern Abend ging es garnicht da kam nur ne weiße Seite. Heute morgen dann lief der Prozess sauber durch und am Ende der Seite stand dass ich in "kürze" eine Mail mit der Zusammenfassung bekomme. Nur leider kam die bislang nicht und auch in der Members App kann ich nirgends sehen ob die Registrierung irgendwo erfasst ist oder nicht da ich den Prozess ohne Probleme erneut starten könnte....

Die Mailadresse müsste stimmen da die automatisch mit der Geräte Gmail Adresse ausgefüllt wurde. Ich nutze die zwar ansonsten so gut wie garnicht aber dennoch sollten die Mails da in der Gmail App trotzdem eintrudeln ;)

Hat von euch schonmal jemand die Bud Registrierung durchlaufen und habt ihr eine Bestätigung bekommen?

Liebe Grüsse :)

Kommentieren
Beste Antwort
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.03.2019, 11:45:42 via Website

Hallo,

ich habe mein Gerät schon am 06.03. bekommen und habe die Buds direkt am Abend registriert und getestet. Bei mir lief der Prozess sauber und schnell durch. Auch die Mail kam nach wenigen Minuten an.

Kann jetzt nichts negatives sagen.

Gruß Niklas

Hilfreich?
Kommentieren
Andre Marko
  • Forum-Beiträge: 19

10.03.2019, 11:59:23 via Website

Hallo :)

vielleicht liegt es daran dass der Prozess so wie ich das gelesen habe manuell erfolgt. Zumindest steht das so im Samsung Forum dass die Daten offenbar manuell an eine Firma weitergeleitet werden die den Anspruch auf die Buds dann prüft. Und da es am Freitag nicht ging und ich meine Registrierung daher am Samstag getätigt habe könnte daher das Wochenende mit reinspielen. Zumindest habe ich jetzt im Samsung Community Forum einige "Leidensgenossen" gefunden die ähnliches Problem haben dass nach der Registrierung keine Mail kam. Ich warte jetzt einfach mal bis Mittwoch noch ab und dann probiere ich den Prozess einfach nochmal. Bis April hat man ja Zeit ;)

Wird schon noch klappen :)

Ps.: Das S10 Plus macht schon Laune :D :D :D :D

Liebe Grüsse :)

Hilfreich?
Kommentieren
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.03.2019, 12:12:44 via Website

Sehe ich auch so, einfach mal abwarten. Vielleicht sind die Server auch was ausgelastet bei Samsung. Gerade am Tag der Vorbestellung der neuen Geräte, waren die Server sehr schwer zu erreichen.

Denke das wird kommende Woche klappen.

Gruß Niklas

Hilfreich?
Kommentieren
Andre Marko
  • Forum-Beiträge: 19

10.03.2019, 13:13:38 via Website

Ha jetzt ging es tatsächlich :D Einige aus der Samsung Community hatten es mehrmals probiert daher dachte ich: Probieren kostet ja nix und siehe da im zweiten Anlauf kam die Zusammenfassung der Daten per E-Mail :)
Super damit wäre das Problem gelöst :)
Jetzt wirds natürlich erst manuell geprüft und dann die Buds hoffentlich schnell verschickt :D Denn ich finde das eine gelungene Zugabe zum S10Plus immerhin haben die auch einen Wert über 100€ ;)

Lieben Gruß :)

Hilfreich?
Kommentieren
fdy
  • Forum-Beiträge: 49

10.03.2019, 19:49:15 via App

Habe ich gestern und heute auch schon versucht, kann ich definitiv bestätigen, dass die Server absolut überlastet sind. Ich habe mich gestern mit einer komplett weißen Seite rumärgern müssen und heute hat der finale abschicken Button gepflegte 45 Minuten gebraucht, bis er irgendwann mal reagiert hat. Am Ende hat es aber funktioniert, vielleicht hilft es einfach mal 24 Stunden warten, bis der große Andrang weniger wird.

Hilfreich?
Kommentieren
Andre Marko
  • Forum-Beiträge: 19

10.03.2019, 20:40:38 via Website

Das Problem mit der weißen Seite hatte ich am Freitag. Immerhin ging es dann doch nach ein paar Versuchen :D Da is wohl nie große Masse an Bestellern vorhanden dass die Server so in die Knie gehen. Manchmal braucht man einfach Geduld auch wenn ich bei technischen Spielsachen leider sehr ungeduldig bin :D

Liebe Grüsse

Hilfreich?
Kommentieren
Dennis Davidsen
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2019, 14:05:29 via Website

Meine IMEI Nummer sei schon Registriert, habe gerade 2 Mail erhalten.. Also werde ich wohl leider keine bekommen können. :(

Hilfreich?
Kommentieren
Andre Marko
  • Forum-Beiträge: 19

13.03.2019, 15:09:38 via Website

Das ist aber komisch.... Ich habe heute die 2. Mail von Marken mehrwert erhalten und die Prüfung hat alle Daten als gültig bestätigt also meine Buds sind damit im prinzip "bestellt". Nach dem anfänglichen gezicke scheint es nun zackig und sauber zu laufen.

Aber warum er bei dir wegen der IMEI meckert verstehe ich nicht. Hast du das Gerät offiziell erworben also beispielsweise über Samsung / Amazon oder einen Netzbetreiber ? Das liest sich für mich so als hätte jemand das Gerät bestellt, sich die Buds registriert und das Gerät dann an dich weiter veräussert.... Sonst kann ich mir die doppelte IMEI nicht wirklich erklären...

Liebe Grüsse

Hilfreich?
Kommentieren
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

14.03.2019, 12:33:51 via Website

Ich hatte meine Buds schon direkt nachdem ich mein Handy bekommen habe registriert. Dafür habe ich aber nie eine Bestätigung bekommen. Also habe ich den Prozess nochmal durchgemacht und es wurde abgelehnt, weil die IMEI schon registriert war.

Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Ich hoffe einfach,dass es geklappt hat und ich meine Buds bekomme.

Don´t believe the hype!

Hilfreich?
Kommentieren
Andre Marko
  • Forum-Beiträge: 19

14.03.2019, 12:56:20 via Website

Bei mir war es genau so. Ich hatte am Samstag die Registrierung versucht aber keine Mail erhalten. Dann war ich mir am Sonntag nicht sicher ob es funktioniert hat und habe mich nochmal registriert. Dann kam auch plötzlich eine Mail von Samsung. So und dann im Laufe der Woche ging es dann plötzlich ganz zackig. Zuerst eine Mail dass alles gültig ist und die Buds verschickt werden und dann nochmal aber unter anderer Vorgangsnummer eine weitere Welche die IMEI abgelehnt hat. Aber die abgelehnte kam von der Doppelregistrierung und hatte eine andere Vorgangsnummer als die gültige und bestätigte. Warte doch noch ein bisschen vielleicht kommt jetzt dann die Mail. Mit der gültigen Registrierung. Dieses Problem werden wohl alle haben die sich mehrfach registriert haben.

Also bei mir ist es jetzt so: Eine Vorgangsnummer mit bestätigte Mail und Versand innerhalb 45 Tagen und eine andere Vorgangsnummer abgelehnt. Sofern der erste Vorgang unberührt bleibt bin ich zufrieden :)

Liebe Grüsse.

Hilfreich?
Ein T.
Kommentieren
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

15.03.2019, 16:03:33 via Website

Inzwischen habe ich auch die Bestätigung zu meiner ersten Registrierung bekommen. Jetzt bin ich ein bisschen erleichtert und freu mich auf meine Buds....die kommen wie gerufen. Meine alten Bluetoothstöpsel geben langsam den Geist auf! ☝🏻

Don´t believe the hype!

Hilfreich?
Andre Marko
Kommentieren
Andre Marko
  • Forum-Beiträge: 19

15.03.2019, 16:12:24 via Website

Perfekt :) Ich bin auch schon gespannt :) Ich nehm so Zugaben natürlich gerne mit immerhin haben die Dinger auch einen Wert von 150€ und ich finde die zum Sport machen einfach klasse. Gerade wenn man die Handteln stemmt ist es immer blöd wenn irgendwo ein Kabel hängt :D Zumal dann das 1300€ teure S10+ in sicherer Entfernung liegt (music)

Liebe Grüsse :)

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.03.2019, 16:47:45 via Website

Ob die Galaxy Buds jetzt die 150€ wert sind, sei jetzt mal dahingestellt, die Gear IconX, die ich mir vor etwa 2 Jahren gekauft hatte waren ihre 199€ definitiv nicht wert. Bereits einen Tag nach dem Kauf musste ich sie das erste Mal tauschen und über all die Zeit hatte ich permanent Probleme mit dem(n) Akku(s) und der Samsung Support riet mit die IconX permanent an der Spannungsversorgung zu belassen und nur bei Verwendung vom Ladegerät zu nehmen, das ist jedenfalls schon mal nicht mein Verständnis von Kabellosen Kopfhörern aber vielleicht sind die neuen von Samsung ja auch besser :?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Andre Marko
  • Forum-Beiträge: 19

15.03.2019, 16:51:30 via Website

Oje ich hoffe dann doch mal dass die Qualität verbessert wurde....

Liebe Grüsse

Hilfreich?
Kommentieren
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

15.03.2019, 21:56:47 via Website

Also laut Tests sollen die wirklich sehr gut sein, habe sie ja schon seit dem Release aber nutze halt keine Kopfhörer.

Zum Thema Akku, die Teile vom Apfel sollen damit nach einer Weile auf große Probleme haben. Aber wen wunderts, bei den Mini Akkus und der Technologie muss das ja so kommen.

Hilfreich?
Kommentieren
Andre Marko
  • Forum-Beiträge: 19

18.03.2019, 09:41:02 via Website

Ich bin ja mal gespannt ob sich die Buds auch abseits meines S10+ koppeln lassen. Ich habe nämlich erst vor kurzem meinem Gaming PC einen Bluetooth Dongle gegönnt in der Hoffnung ich könnte vielleicht die Buds damit auch nutzen. Dann wecke ich nicht jedes mal das ganze Haus beim Zocken auf wenn die Anlage nachts läuft g Bluetooth hätten die Dinger ja aber das muss noch nicht heißen dass man sie auch mit beliebigen Bluetooth Geräten koppeln kann... Mal gucken sobald die Dinger da sind :D

Offtopic: Die Wireless Power Share Funktion des S10+ ist ja mal mega. Endlich kann ich meine Smartwatch (Gear S3) auch mal im Urlaub zusammen mit dem S10+ an ner Powerbank laden ohne jedes mal die sperrige Ladeschale der Uhr mitschleppen zu müssen :D Bzw. kann ich die Uhr mit der Schale nicht an ner Powerbank laden sondern nur an der Steckdose und dank dem S10+ klappt das jetzt :D

Liebe Grüsse :)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

22.03.2019, 09:54:50 via App

Am 24.02. hat meine Frau sich ein S10+ bei O2 vorbestellt.
Erhalten am 08. März.
Für die Buds am 09. März registriert.
Am 15. März Benachrichtigung erhalten das die Prüfung erfolgreich war und die Buds innerhalb von 45 Tagen versendet werden.
Gestern die Versandnachricht mit DHL-Paketnummer erhalten.
Also bei der anzunehmenden Menge an Vorbestellern, finde ich es vom Ablauf her doch relativ zügig bearbeitet.
Das S9+ welches sie von mir übernommen hatte (war ihr zu groß) haben wir für einen sehr guten Preis verkaufen können.

— geändert am 20.05.2019, 08:14:24

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Kommentieren
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

23.03.2019, 01:42:00 via App

Hallo, hab mein Galaxy s10 bei Kleinanzeigen für 650 EUR gekauft. Habe es dann registriert und ne Email bekommen das alles erfolgreich war. Dann stand noch in der Email das ich den Vorgang nachgehen kann. Bin drauf und da stand wegen Fehler oder unvollstandigkeit nicht machbar. Woran kann es liegen? Evt da Der Verkäufer einen anderen Namen hat?

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Hilfreich?
Kommentieren
Andre Marko
  • Forum-Beiträge: 19

23.03.2019, 07:22:21 via Website

Hallo,die Buds sind eine Art Belohnung für die Kunden die die Geräte vor dem offiziellen Verkaufsstart also vom 20.2 bis 07.3 vorbestellt haben. Das heißt in diesem Zeitraum entweder über Händler wie Amazon, Samsung direkt oder über den Netzbetreiber z.B. Telekom.
Wenn du das Gerät über Kleinanzeigen erworben hast vermute ich mal privat an Privatverkauf. Dadurch ist die Aktion hier nicht gültig da du A kein Vorbesteller bist und B dir die originalen Rechnungs und Bestellnachweise vom Händler fehlen aus denen nachweisbar ist dass du zwischen 20.2 und 07.3 vorbestellt hast.

Das würde den Fehler erklären

P.S. meine Buds sind der DHL übergeben worden. Sie kommen Montag :D

Liebe Grüsse

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

23.03.2019, 15:27:09 via Website

Sodele ...
da sind sie.

image

Und ein 1.32 MB großes Update gab es auch schon.
image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Ein T.
Kommentieren
Andre Marko
  • Forum-Beiträge: 19

23.03.2019, 15:44:19 via Website

Sehr schick :) Ich muss mich noch bis Montag gedulden. Aber sie liegen schon in der ortsansässigen Paketstation :D

Liebe Grüsse

Hilfreich?
Kommentieren
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

24.03.2019, 15:23:41 via Website

Meine kommen morgen an. Hab den Trackinglink von DHL bekommen. 🥰

Don´t believe the hype!

Hilfreich?
Kommentieren
Andre Marko
  • Forum-Beiträge: 19

24.03.2019, 15:38:32 via Website

Ich freu mich auch schon auf morgen. Vorallem da ich jetzt erfahren habe dass sich die Dinger auch tatsächlich problemlos an sämtliche Bluetooth fähige Geräte wie beispielsweise meinen mit Bluetooth Dongle ausgestatteten gaming PC koppeln lassen. Dadurch steigt der Mehrwert für mich nochmal um ein gutes an :D

Liebe Grüsse :D

Hilfreich?
Kommentieren
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

25.03.2019, 21:52:32 via Website

Ich hab sie bekommen. Ich hab sie getestet. Ich find sie super.

Der Sound ist absolut okay für in ears. Tragekomfort geht absolut in Ordnung. Bedienung ist top. Ich hab nichts zu meckern und freu mich! ☝🏻

Don´t believe the hype!

Hilfreich?
Kommentieren
Andre Marko
  • Forum-Beiträge: 19

25.03.2019, 22:12:20 via Website

Meine sind heute auch gekommen. Ich find sie super. Die Box ist klasse, Sound für in Ears wirklich OK. Wichtig war mir auch dass sie beim Sport fest sitzen und nicht herausfallen. Und das tun sie :) Der Sitz ist sehr stabil :) Im Laufe der Woche muss ich mal prüfen ob ich sie auch mit dem PC koppeln kann.
Bin soweit sehr zufrieden :) Ich würde sie auch kaufen wenn ich sie nicht als gratis Zugabe zum S10+ erhalten hätte :D
Jetz brauch ich nur noch ne Option um Spotify über die Gear S3 beim laufen zu steuern dann hab ich das ideale Jogging Setup :D

Liebe Grüsse

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

26.03.2019, 13:39:49 via Website

Haben die Galaxy Buds eigentlich den integrierten MP3 Player der IconX?
Die Fitnesstracker Funktionalität scheint wohl gestrichen worden zu sein!?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Andre Marko
  • Forum-Beiträge: 19

26.03.2019, 16:59:43 via Website

Du meinst einen eigenständigen Speicher in den Buds für autarken MP3 Betrieb ohne Zuspieler wie Smartphone etc.? Ich glaube nicht sorry..... Also in der Weareable App konnte ich keinen Hinweis auf mögliche Speicher in den Buds zum kopieren von Musik finden... Lediglich meine Gear kann Daten speichern. Also ich konnte zumindest diese Funktion nicht finden an meinen Buds.

Liebe Grüsse :)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

18.04.2019, 18:20:53 via Website

Ein neues 1,36MB großes Update steht für die Galaxy Buds zur Verfügung.
Changelog siehe Bild.
image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

24.05.2019, 09:21:09 via Website

Ein neues 1,35MB großes Update steht für die Galaxy Buds zur Verfügung. 
Changelog siehe Bild. 

image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Kommentieren
Andre Marko
  • Forum-Beiträge: 19

24.05.2019, 09:42:52 via Website

Da muss ich glatt mal prüfen ob ich das nicht schon habe. Habe Anfang der Woche eines installiert evtl. ist das bereits dieses Update

Liebe Grüsse

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.05.2019, 17:37:24 via Website

Die Galaxy Buds sind übrigens in der aktuellen c't gegen eine ganze Reihe von anderen Wireless In-ears getestet worden!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

27.06.2019, 11:37:38 via Website

Ein neues 1,36MB großes Update steht für die Galaxy Buds zur Verfügung. 
Changelog siehe Bild. 

image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Kommentieren