Heroes and Merchants - das Fantasy Crafting MMOG

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2019, 09:12:02 via Website

Ich möchte hier das neue Fantasy-Crafting-Spiel Heroes and Merchants vorstellen. Das Spiel entstammt nicht der Werkstatt eines großen Konzerns, sondern wurde als Hobbyprojekt in monatelanger Arbeit von mir und meiner Frau umgesetzt. Das Spiel wurde im Dezember 2018 veröffentlicht und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt.

Ihr findet das Spiel im Playstore unter: Heroes and Merchants

Was ist der Spielinhalt von Heroes and Merchants?

Heroes and Merchants spielt in einer Fantasywelt (Estirias), welche von Heerscharen gefährlicher Monster, Drachen etc. heimgesucht wurde. Der Spieler hat die Aufgabe, Helden zu rekrutieren und Missionen und Dungeons zu bewältigen. Hierfür erhält er Rohstoffe, aus welchen er Waffen und Rüstungen herstellen kann.

Das kling zunächst nicht neu. Welche zusätzlichen Spielelemente enthält Heroes and Merchants?

Die Spieler könne sich in Gilden zusammenschließen, gefährliche Raidbosse beschwören und gemeinsam besiegen, sowie in Echtzeitduellen gegen Mitspieler antreten. Darüber hinaus können Mitspieler vom Gildenshop und von Gildenbuffs profitieren.

Es gibt die Möglichkeit, die Handwerker zu verbessern und so die Qualität der Waren, den Verkaufspreis, sowie die Herstellungsdauer zu beeinflussen.

Helden besitzen besondere Fähigkeiten, die ausgewählt, gesteigert und in den Duellen aktiv gespielt werden können.

Es wird in den nächsten Updates Gildenmissionen passend zur Rahmengeschichte des Spiels geben. Weiterhin ist eine Tauschbörse innerhalb von Gilden geplant. Hier können Spieler Rohstoffe und besondere Gegenstände handeln. Spieler können sich auf das Herstellen von bestimmten Waren spezialisieren und einen Hauptfokus auf den Handeln legen. Andere Spieler spielen lieber Duelle und wieder andere machen ausschließlich Missionen, produzieren wenig Waren, sondern kaufen sie lieber. Hier wird jeder Spieler seinen persönlichen Schwerpunkt setzten können.

Weiterhin existiert ein öffentlicher Chatbereich (je Spache), sowie ein Gildenchat. Das Spiel ist aktuell in der deutschen und englischen Sprache verfügbar. Eine französische und spanische Übersetzung sind in Arbeit.

Was macht Heroes and Merchants so besonders?

Das Besondere an Heroes and Merchants ist in jedem Fall die optische Gestaltung. Denn im Gegensatz zu den meisten Spielen der heutigen Zeit wird hier nicht auf digitale Hochglanzgraphik gesetzt. Alle Graphiken im Spiel sind mit Liebe zum Detail handgezeichnet. Die Hintergrundmusik (aktuell in Arbeit) ist ebenfalls selbst hergestellt. Auch das Gameplay basiert nicht darauf, dass ein Effekt den anderen jagt - das Spiel vermittelt einen Hauch Nostalgie nach der alten Zeit der Browsergames. Dennoch beinhaltet es Spielelemente, die es hier nicht gab, wie beispielsweise die aktiv spielbaren Echtzeitduelle gegen Mitspieler.

Heroes and Merchants ist komplett kostenlos. Im Rahmen des Spiels hat man die Möglichkeit in manchen Bereichen freiwillig eine Werbung anzusehen - muss es aber nicht. Man hat dadurch keinerlei Nachteile. Entscheidet man sich dafür, so erhält man eine kleine Entlohnung. (Ein Beispiel hierfür: Täglich erhält jeder Spieler Tagesmissionen, für deren erfolgreiche Beendigung er ein Geschenk aus einer Geschenkkiste erhält. Aus 6 Präsenten wird eins gezogen. Durch das Ansehen einer Werbung wird ein weiteres Geschenk der verbliebenen 5 Geschenke vergeben.

— geändert am 23.03.2019, 06:39:43 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 901

23.03.2019, 02:23:28 via App

Die Fragen, die ich mir gerade stelle ist:

1) Was ist das maximal Level, was ein Charakter zurzeit erreichen kann?

und

2) Hat das Spiel, überhaupt ein Ende?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

23.03.2019, 21:29:16 via Website

Hallo Flavius, der Spieler kann momentan ein Maximal-Level von 80 erreichen, je Region 20 Level. Das Spiel ist so ausgelegt, dass es rein theoretisch ewig gespielt werden könnte. Wir werden auch später noch weitere Spielfunktionen einbauen, die das Spiel auch für auch Spieler und Gilden im höchsten Level weiterhin interessant und abwechslungsreich machen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel