Samsung Galaxy Note 8 — Transparenz der Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2019, 17:37:32 via Website

Hallo Community,
Habe seit gestern das offizielle Android Pie Update auf meinem Telefon (Note8)...
Für gewöhnlich freue ich mich über die Updates wie ein Schnitzel aber diesmal ist einiges verkorkst...an die neuen Symbole muss ich mich wohl gewöhnen oder was passendes herunterladen...
Was mich stört ist, dass die Transparenz für die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anscheinend nun auf 100 steht und ich finde dafür keine Einstellungen...
So kann man nichts lesen bei meinem Hintergrund...und den möchte ich wegen eines Updates nicht ändern...
Wo finde ich die Einstellung dafür?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
MfG Rossi

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 504

10.03.2019, 18:18:31 via Website

@Benjamin > Finde auch keine Möglichkeit auf meinem Note 8, dieses Detail zu ändern.
Da wird dir die Wahl schwer fallen > Hintergrundbild ändern oder Lesbarkeit haben.

Für mich persönlich steht Funktion vor Optik beim Hintergrundbild. Wobei ich selbst einen Hintergrund gefunden habe, der mich 2x 100% zufrieden stellt > siehe Bild unten.

Wünsche dir, dass du doch eine dir passende Möglichkeit findest.

Gruß vom Rudolf

image

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2019, 18:36:08 via Website

Danke für die schnelle Auskunft... dann muss ich wohl nach einem neuen Bild suchen...aber mein Kind das mir unsere Eheringe gibt lässt sich halt schwer toppen ;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 504

10.03.2019, 19:20:16 via Website

Benjamin, ich verstehe dich vollkommen, es gib Fotos, die man nicht oft genug sehen kann.

Als früherer Hobbyfotograf habe ich auch Bilder, auf die mächtig stolz bin. Bis ich realisiert habe, dass der Homescreen nicht 2 Herren dienen kann.

Und mir nur die zweifelsfreie Erkennung und Bedienung der Bildschirmelemente jenen Nutzen bringt, den ich mir von einem modernen Smartphone erwarte.

Ich habe schon viele Hundert Hintergrundbilder durchgeblättert und irrsinnig schöne Fotos bestaunt. Aber leider sind sie auf dem Desktop am faschen Platz.

Für mich habe ich mit dem dunkleren, ruhigen Blau den nahezu perfekten Background gefunden. Tolle Fotos haben zu Hause an der Galerieschiene und im Note 8 in der Galerie Platz nehmen.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 28.439

10.03.2019, 20:56:40 via Website

Du kannst ja doch den oberen des Bildes bearbeiten und z.B. dunkler machen oder in dem Bereich einen farbigen Verlauf machen.
Dann brauchst du keinen anderen Hintergrund.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 545

10.03.2019, 23:04:24 via App

Suche mal nach Ava Lockscreen im Play Store.

Bester Android Sperrbildschirm für Oreo!

Mit Ava [Eywa] bekommst du die besten Features von Android und iOS auf deinen Sperrbildschirm!

Check deine Benachrichtigungen auf dem Hauptbildschirm und wische nach rechts um auf deine lieblings Widgets zuzugreifen!

Passe Benachrichtigungs Style, Uhrzeit, Hintergrund und Shortcuts nach deinen Vorlieben an. Nutze Smartes Gruppieren und direktes Antworten für das beste Android Sperrbildschirm Erlebnis!

FEATURES:
• Sperrbildschirm Widgets
• Live Hintergrund unterstützung
• Verschwommenes Hintergrundbild
• Eigene Shortcuts
• Direkt Antworten
• Benachrichtigungs Themen
• Smartes Gruppieren
• Wecke den Bildschirm
• Bester Android Sperrbildschirm für Oreo!!
• Nutzt die Android Security (Fingerabdruck, Pin, Muster..)
• Keine nervigen Ads!

Anders als andere Apps spioniert Ava nicht eure Daten aus! Die App hat dazu auch keine Internet Berechtigung!

Hilfreich?
Diskutiere mit!