Suche jemanden, der mir hilft eine simple App zu entwickeln

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2019, 15:10:47 via Website

Hallo Zusammen,

ich studiere zur Zeit und möchte für mich eine App entwickeln, welche mir hilft Bücher im Regal zu finden. Es gibt ein System mit dessen Hilfe man den Standort der Bücher erkennen soll, ich finde das allerdings sehr mühsam. Daher möchte icheine App in die ich die Regalnummer eingebe und mir der Standort angezeigt wird. Es würde also theoretisch reichen, dass System in die App zu integrieren, damit diese den Standort ermitteln kann. Die Anzeige sollte grafisch erfolgen, eine Wegbeschreibung wäre zu kompliziert, das heißt ich möchte eine Art "Grundriss" der Regale anfertigen und dann soll, möglichst präzise, ein Regal aufleuchten als Zeichen, dass das Buch gefunden wurde. Ich habe bereits einen Ladebildschirm für die App, sowie einen vorläufigen Designentwurf erstellt. Hier kommt das Problem: Ich habe mehr oder weniger gar keine Ahnung von der Programmierung... Ich habe zwar schon mal ein bisschen mit Java gearbeitet, aber nie große Programme geschrieben.
Wenn hier also jemand ist, der an einem solchen Projekt interessiert ist (aus meiner Einschätzung sollte das mit dem nötigen Fachwissen nicht allzu lange dauern) kann sich gerne bei mir melden, ich würde mich freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Der Doodler

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 51

07.03.2019, 15:24:03 via Website

Hi.
Wünsche dir dabei Vielspaß. Nach meiner Erfahrung musst Du die Bücher kodieren Karokod. Ferner brauchst Du einen sykaner. Falls du deine Bücher in falschen Regal lägst und nacher nicht finden kannst. Kannst du mit Sykener finden. Sowas wird beim Profi Lager Verwaltung verwendet.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.655

07.03.2019, 15:31:56 via App

äaah ... meinst Du einen SCANNER??

LG G6, Android 9.0 Pie, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2019, 15:40:52 via Website

Hi, danke für deine Antwort. Nein das ist ja ne professionelle Bib, dass heißt Fachkräfte sortieren die Bücher an genau die selbe Stelle, wie vorher. Mit der Regalnummer kommt man also immer an die selbe Stelle. Und ich will ja gar nicht den Namen vom Buch wissen. Ich gebe da zum Beispiel ein: "11 VWF 119 (+1)". So den Namen vom Buch habe ich schon und jetzt muss die App mir nur sagen, in welchem Regal das Buch liegt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.655

07.03.2019, 16:00:18 via App

Dazu musst Du doch keine App programmieren. Schau mal nach Datenbank-Apps im Store, die können das sicher leisten.

LG G6, Android 9.0 Pie, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2019, 16:05:18 via Website

Ok, aber dann habe ich eine entsprechende Datenbank angelegt, aber kann mir die App dann auch den Standort angeben? Die meisten dieser Anwendungen bieten ja nur die Möglichkeit eine Datenbank zu erstellen und sie hinterher anzusehen, die Daten werden aber nicht interpretiert oder weiterverarbeitet...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.655

07.03.2019, 16:07:25 via App

Ich glaube, Du verwechselst Tabellen mit Datenbanken. Letztere können Daten immer interpretieren.

LG G6, Android 9.0 Pie, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!