Huawei P20 Lite — P20 Lite "frisst" Emails

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

07.03.2019, 01:26:43 via Website

Ich habe einen Account bei Outlook.de. Wenn ich eine ungelesene Email mit dem P20 Lite öffne, dann ist sie auch zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Smartphone sichtbar. Allerdings ist sie dann auf dem Desktop PC im Browser komplett verschwunden. Ich habe das jetzt zum 2. Mal beobachtet. Normalerweise darf sowas gar nicht passieren, meine ich.

Wie lässt sich das abstellen und wie bekomme ich die "gefressenen" Emails in die Desktop Umgebung wieder zurück? Besten Dank vorab.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.907

07.03.2019, 07:13:53 via App

Schau mal in den Einstellungen der E-Mail App ob es da eine Funktion gibt, dass die E-Mails auf dem Server nicht gelöscht werden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.819

07.03.2019, 09:39:08 via Website

Du wirst zum Abruf von E-Mails POP3 verwenden. Die bessere Wahl ist seit langem der Nachfolger IMAP4. Besonders dann, wenn man mehrere Geräte mit dem/den selben E-Mail-Konten verwendet.

Viele Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

07.03.2019, 11:10:16 via Website

Erwin W.

Schau mal in den Einstellungen der E-Mail App ob es da eine Funktion gibt, dass die E-Mails auf dem Server nicht gelöscht werden.

Diese Möglichkeit hat die App nicht. Ich habe auch eine weitere Adresse über die Outlook App eingerichtet. Auch dort existiert kein Zugriff auf diese Einstellungen. Was tun, was nun?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

07.03.2019, 11:12:05 via Website

Aries

Du wirst zum Abruf von E-Mails POP3 verwenden. Die bessere Wahl ist seit langem der Nachfolger IMAP4. Besonders dann, wenn man mehrere Geräte mit dem/den selben E-Mail-Konten verwendet.

Auf dem Smartphone schein diese Einstellung nicht vorgesehen zu sein. Wo kann man das einstellen, benötige ich evtl. eine Zusatz-App für den Zugriff? Siehe auch meine vorstehende Antwort.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.819

07.03.2019, 14:10:22 via Website

IMAP kann jede App. Ein P20 Lite habe ich nicht, es würde mich aber sehr wundern, wenn es das nicht kann. Man kann in der Regel Konten nicht umstellen, sondern muss sie löschen und mit neuen Parametern neu einrichten.

Dabei können alte Mails verloren gehen. Also vorher sichern!

Viele Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!