Gear Fit 1 nach Android Pie Update nutzlos?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.03.2019, 20:25:16 via Website

Hallo,
habe nach dem Android Pie Update auf meinem Samsung S8+ das Problem, dass die App Benachrichtigungen nicht mehr funktionieren. Anrufe und Alarme funktionieren noch. Ebenso die Mediencontroller Funktion. Bei Whatsapp Benachrichtigungen oder Google Kalender Meldungen vibriert die Uhr zwar noch (was schon mal gut ist), es erscheint nun aber nicht mehr der Inhalt der Nachricht sondern der Hinweis "Einzelheiten finden Sie in der Benachrichtigung auf dem Mobilgerät".

Auch die bisher von mir genutzte Uhr mit Wetteranzeige funktioniert nicht mehr, da ich nicht über die Meldung "Hier tippen um Standortinfo am Gerät zu nutzen" auf der Uhr hinaus komme. Es scheint so, als wenn die alte Gear Fit Manager App, die für die Original Gear Fit 1 erforderlich ist, mit der Verwaltung von Benachrichtigungen in Android Pie nicht richtig kompatibel ist und dadurch einige Benachrichtigungsfunktionen nun defekt sind. Auch Samsung eigene Apps wie die Health App sind von dem Problem betroffen, da nun keine Schlafdaten mehr an die App gesendet werden. Dadurch wird auch diese Funktion der Uhr mehr oder weniger nutzlos.

Nutzer der aktuelleren App "Samsung Wearable" hatten anscheinend in der Beta Phase von Android Pie das gleiche Problem, dort gab es aber wohl ein Update, dass Samsung den Gear Fit 1 Nutzern nun anscheinend für die Gear Fit Manager App nicht mehr gewährt. Da in der App Bewertung im Samsung Store mehrere Leute das gleiche Problem schildern, gehe ich davon aus, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Hat jemand mit der gleichen Uhr eine Lösung oder eine Alternativ-App im Store gefunden? Die im Play Store verfügbaren Drittanbieter Apps scheinen alle crap zu sein.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2019, 15:30:52 via Website

Hallo, habe das gleiche Problem. Es Nach dem Android Update werden keine WhatsApp Nachrichten mehr angezeigt. Vorher hat alles funktioniert. Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke

Hilfreich?
Diskutiere mit!