Samsung Galaxy S8 — Android 9: Suche best. Einstellung in Kamera

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.759

06.03.2019, 13:03:34 via Website

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem Android 9 bekommen und vermisse jetzt eine Kameraeinstellung, die ich speziell im Urlaub sehr gerne verwendet habe. (cool)
Und zwar handelt es sich wie unten zu sehen um die Bild-in-Bild Einstellung.

Ich habe zwar die einstellungen für Essen, Panorama, usw. gefunden, die gesuchte war da aber nicht dabei.
Gibt's diese Einstellung nicht mehr oder habe ich da irgendwo irgendetwas übersehen? :?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte....(cool)
Uploaded with Directupload Image Sharer

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2019, 16:22:59 via Website

Kurze Frage zu S8 und dem Android 9 Update! Ich finde die Einstellung nicht mehr, dass es mir Whatsapp Benachrichtigungen und ähnliches wieder den Inhalt anzeigt! ich sehe nur noch das Symbol aber nicht mehr wer was geschrieben hat und keinen Inhalt mehr!

Kann mir jemand sagen wo ich das finde??

lg

— geändert am 08.03.2019, 16:23:24

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.759

08.03.2019, 18:12:28 via Website

Da gibt's mehr, was man nicht mehr findet.
WA geht bei mir - allerdings habe ich den Nova-Launcher drauf samt "Zubehör".....

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

09.03.2019, 18:53:25 via Website

Hallo,

ja habe sehr ähnlich Erfahrungen mit Android 9 (Pie). Nach dem Upgrade auf meinem S8 gehen folgende Dinge nicht mehr (das gilt übrigens auch für das S10+)
- Bild in Bild (ich glaub es fehlen noch weitere Sonderfunktionen!!!)
- Zoom über die Lautstärketasten
- Farbfilter können nur noch im Foto und nicht mehr im Pro Modus verwendet werden
- Speziell der Farbfilter "lebendig" ist weg
- Der Weißabgleich im Pro Modus ist nicht mehr so intuitiv
- insgesamt habe ich das Gefühl das die Kamera nach dem Upgrade schlechtere Bilder macht

:-(

Samsung, warum macht ihr so einen funktionalen Downgrade?

Br
ceffi

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.759

10.03.2019, 17:15:34 via Website

Ist schon erbärmlich was die mit der Kamera gemacht haben.....(angry)(nerd)

— geändert am 19.03.2019, 09:41:27

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2019, 09:00:25 via Website

Das man die Lautstärketasten zum Zoomen nimmt, kann man in den Kameraeinstellungen einstellen, unter dem Punkt auslöser

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.03.2019, 09:45:23 via Website

Kennt jemand für die Bild-in-Bild Aufnahme 'ne gute Kamera App, die das kann oder ist das technisch nicht möglich?:?

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.03.2019, 15:45:59 via Website

Danke! (cool)
Ich probier' es einfach mal aus.....:)

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel