Samsung Galaxy S9+ — WQHD Auflösung in Samsung Dex

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

06.03.2019, 07:51:07 via Website

Hallo zusammen,

da ich zu diesem Thema keinen Eintrag im Forum finden konnte, hier meine Frage/mein Problem:
Ich habe einen Dell Monitor (U2518D) mit WQHD Auflösung (2560*1440) und ein Samsung Galaxy S9+. Ich habe ein USB C Dock mit HDMI, Power und USB Anschluss. Wenn ich das Handy mit dem Dock an den Monitor anschließe bekomme ich zwar ein Bild, aber lediglich in FHD Auflösung. Da das Bild runter skaliert wird, wirkt alles unschard (Desktop, Icons, Text, etc.).
Wenn ich anschließend in die Samsung Dex Einstellungen gehe, gibt es dort folgende Auflösungen zu Auswahl:
image

Die WQHD Auflösung ist ausgegraut und kann sie nicht auswählen. Das Dock habe ich mit einem anderen Gerät ausprobiert, die volle WQHD Auflösung ist darüber möglich.
Hat jemand das gleiche Problem?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

— geändert am 06.03.2019, 07:52:20

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel