Was muss eingestellt werden, um mobiles Internet zu benutzen?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

04.03.2019, 10:45:45 via Website

Was muss ich aktivieren bei Einstellungen, damit ich ausserhalb zuhause mit meinen Netzanbieter ins Internet komme.
Zu Hause habe ich WLAN durch den Hauseigentümer?
Danke MfG Helga Schützenberger

— geändert am 04.03.2019, 10:59:43 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.515

04.03.2019, 10:51:23 via App

Lass Dir die APN-Einstellungen von Deinem Provider per SMS zusenden. Dann die SMS öffnen und auf installieren klicken. Fertig.
Der manuelle Weg ist deutlich komplizierter.
Du musst die Option mobile Daten aktivieren.

— geändert am 04.03.2019, 10:52:11

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 865

04.03.2019, 10:51:33 via App

Hallo,

am Gerät selbst müssen die mobilen Daten aktiviert sein und von Deinem Anbieter( O2, Telekom etc.) müssen die Netzbetreibereinstellungen eingetragen sein. Diese bekommst Du per SMS von diesem

— geändert am 04.03.2019, 10:52:05

Beste Grüße
Kay 😊
Samsung Galaxy S10 plus (SM-G975F)
Ceramic-Black|8 GB /512 GB + 256 GB microSDXC
MagentaMobil XL-LTE | Android 9 One UI
SAMSUNG Galaxy Tab S4 (SM-T 830)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds (SM-R 170)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

04.03.2019, 11:22:01 via Website

Mobile Netzwerke, Netzbetreiber, Zugang gepunktet
Was muss ich aktivieren ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 865

04.03.2019, 12:10:26 via App

Die benötigten Informationen findest Du unter:
https://www.blau.de/service/logistik-reparatur/handyeinstellungen/

Wenn die Einstellungen für das Internet und MMS nicht gespeichert wurden, kannst Du diese mit einer kostenlosen SMS mit dem Kennwort "Handy" an die 80215 anfordern und speichern, dann sollte es gehen.

Manuell musst Du die Internet-Einstellungen in der Regel über den folgenden Menüpfad eintragen bzw. korrigieren: 
Menü > Einstellungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > Hinzufügen
Internet über GPRS/UMTS
APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
Datenträger: Paketdaten
IP-Adresse: dynamisch 
Benutzername: blau 
Passwort: blau
Authentifizierung: PAP
MMS
Name: Blau MMS (frei wählbar)
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: blau
Passwort: blau
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153 ("0" ebenfalls Eintragen)
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

— geändert am 04.03.2019, 13:58:46

Beste Grüße
Kay 😊
Samsung Galaxy S10 plus (SM-G975F)
Ceramic-Black|8 GB /512 GB + 256 GB microSDXC
MagentaMobil XL-LTE | Android 9 One UI
SAMSUNG Galaxy Tab S4 (SM-T 830)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds (SM-R 170)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26.009

06.03.2019, 22:22:17 via Website

Hallo @ Helga,

hast du jetzt mobiles Internet?
Alles gut geklappt?

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .

Den leidenden Tieren zu helfen ist so einfach

. . . . .
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

08.03.2019, 14:11:39 via Website

Meist zieht sich ein Smartphone die Daten doch automatisch und von ganz allein, beim ersten einlegen der SIM-Karte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25

09.03.2019, 14:13:57 via Website

Raiko Treydte

Meist zieht sich ein Smartphone die Daten doch automatisch und von ganz allein, beim ersten einlegen der SIM-Karte.

genau so ist es, - weiß zwar nicht wo manche Herrschaften Ihr Fachwissen hernehmen ?
Flugmodus ausschalten, mobile Daten einschalten, die Sim vom Provider einlegen, alles andere geht automatisch. Voraussetzung Du bist beim Provider angemeldet und die Sim ist freigeschaltet.

Gruß Peter

— geändert am 09.03.2019, 14:15:50

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.412

11.03.2019, 09:52:57 via Website

Tja, und manchmal klappt genau das eben nicht ;) Das tritt zwar äußerst selten auf, aber aus irgendeinen Grund kann es vorkommen, dass das Smartphone die nötigen Daten nicht automatisch erhält. Aus diesem Grund gibt es überhaupt noch die Möglichkeit, sich die Daten vom Provider noch mal zusenden zu lassen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25

15.03.2019, 21:32:53 via Website

Ingalena

Hallo @ Helga,

hast du jetzt mobiles Internet?
Alles gut geklappt?

Helga war bestimmt dem Herzinfarkt nahe und hat Ihr Smartphone weggeschmissen ;)
Ich kann solche Tipps nicht nachvollziehen, da wäre ich nur am Daten eingeben ? :'(
Kann nur sagen habe bei zwei Provider Sim-Karten, die wechsle des öffteren vom Smartphon zum Tablet oder umgekehrt wenn ich in einem schlechteren Empfangsgebiet mich aufhalte.
Selbst die Anmeldung ging von selbst, ohne Probleme.

Gruß Peter

— geändert am 15.03.2019, 21:38:02

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel