Keine Innovationen mehr > stimmt ja gar nicht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 493

03.03.2019, 22:02:49 via Website

Hallo Smartphone Freunde !

Bei u.a. Artikel aus dem Link kamen mir angenehme Erinnerungen hoch, als der Nokia Communicator 9110 mein Traum war und blieb, weil er mir damals einfach zu teuer war.

https://futurezone.at/produkte/start-up-bringt-slider-phone-mit-physischer-tastatur-zurueck/400423808

Dieses Gerät macht einen Vertrauen erweckenden Endruck. Größe und Technik versprechen ein modernes Gerät. Als Mail-Vielschreiber taugt mir die physische Tastatur schon sehr.

Wenn es denn noch einen S-Pen ( Note Serie) hätte, wäre der Wunschzettel komplett.

Kann mir vorstellen, dass es für diesen Gerätetyp schon genügend Interessenten gibt.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.412

04.03.2019, 11:25:47 via Website

Hallo Rudolf,

ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben, mit dem Note 8 hat er ja nicht wirklich etwas zu tun :)

Zum Thema: Letztlich ist es ja nicht der erste Hersteller, der sich an einer physischen Tastatur versucht. Ich sehe da nicht wirklich den Markt für, siehe nicht zuletzt die guten alten BlackBerrys, die gegen moderne Smartphones auf dem Markt einfach keine Chance mehr hatten. Ich persönlich bevorzuge am Smartphone eine On-Screen-Tastatur, nicht zuletzt wegen der Autokorrektur kann ich damit deutlich schneller schreiben, als mit einer solch kleinen physischen Tastatur. Letztlich aber wirklich eine Frage des Geschmacks. Schaut man sich die Entwicklung des Marktes über die letzten Jahr an, hat man aber nicht wirklich den Eindruck, dass die Nachfrage nach solchen Smartphones mit Tastatur wirklich groß ist.

Rudolf M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 493

04.03.2019, 11:34:24 via Website

Bastian, danke für deine exakte Einordnung. Es gibt Beiträge, bei denen ich in der Zuordnung unsicher/fehlerhaft bin > sorry !

Es gibt so viele Einflüsse, welche Daumen hoch/runter für neue Geräte bedeuten.

Sehr oft wird was abgelehnt, was man gar nicht praktisch erprobt hat. Einfach aus Prinzip.

Ich würde da einen Versuch wagen.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Empfohlene Artikel