Spooky Phone - geisterhafte Starts und Eingaben

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2019, 11:50:25 via Website

Hallo, Ihr Wissenden,

in meinem Moto G4 plus spukt es regelmäßig: Dann startet eine App - ohne, dass ich es veranlasst habe (und lässt sich auch nicht beenden) - oder es wird in den Modus, in dem man die Apps in andere Auswahlen verschieben kann, gewechselt. Der Spuk beginnt meist direkt nachdem ich entsperrt habe und hat erst dann, wenn ich sperre und anschließend die Sperre wieder aufhebe, ein Ende.

Bisher habe ich folgende Maßnahmen ergriffen: Deinstallieren aller überflüssigen Apps, regelmäßiges Löschen des Cache. Beides ohne Wirkung.

Setup / System: Android 7 in aktueller Fassung, nicht gerootet, Speicher zu etwa 60% belegt, Entsperren durch Fingerprint.

Gleich, ob Auskenner oder Exorzist: Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis (so lange das Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss).

Gruß, Paul

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.972

02.03.2019, 12:01:02 via Website

Ich habe mit meinem ein sehr ähnliches Problem. Allerdings in meinem Fall nur wenn das Gerät am Netzteil hängt. Während des Ladens ist das Ding völlig unbedienbar und macht was es will. Ziehe ich das Netzteil dann ist alles gut. Vielleicht ist das G4 was die touch-detection angeht einfach ein Sensibelchen? Hilft dir aber jetzt nicht. Ich denke du wirst um einen kompletten reset nicht vorbei kommen. Stellt dich das vor ein unlösbares Problem oder magst du die Stunde Aufwand einfach nicht investieren? Ich denke erst dann kann kannst di wirklcih wissen ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.509

02.03.2019, 12:05:29 via App

Displayfolie mal entfernt?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel