Samsung Galaxy S5 Mini — S5 mini wird immer langsamer.....

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

01.03.2019, 14:45:27 via Website

Hallo, ich habe mein S5 mini nun schon 4 Jahre und bisher hat es fast immer super funktioniert... nun aber wird es zum Rentner....d.h. es wird langsam langsamer ....bleibt fast "stehen". Hab schon "aufgeräumt" also nutzloses gelöscht oder deaktiviert aber nichts hilft.
Lohnt es sich noch oder lieber austauschen gegen was neueres ? Hätte da das J7 (2016) im Blick ja eines der letzten mit auswechselbarem Akku.
LG Susi

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 559

01.03.2019, 15:42:59 via Website

Hi!

Das ist ein ganz bekanntes Problem bei den älteren Modellen von Samsung, das sie nach und nach an Performance einbüßen.

Da hilft meist nur ein komplettes zurücksetzen des Geräts (also in den Werkzustand). Allerdings hat das S5 Mini nun auch einige Jahre auf dem Buckel.

Ein Tausch auf ein neues Smartphone würde ich auch mehr in Betracht ziehen, allerdings ist das Gerät, welches du vorschlägst, auch bereits etwas älter. Wenn dir der Wechselakku wichtig ist, dann kommst du aber wohl nicht drum herum, denn aktuell hat glaube ich niemand mehr ein Smartphone mit austauschbarem Akku im Angebot.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 489

01.03.2019, 22:14:42 via Website

Probiere mal die App SD Maid
reinigt dein Phone sollte danach wieder laufen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.610

02.03.2019, 09:04:11 via App

Ich würde das Handy neu aufsetzen. Danach sollte es auf jeden Fall besser laufen.
Sd Maid ist schön und gut, aber nicht mächtig genug, um so gut wie ein Werksreset aufzuräumen.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel