Profilbilder in WA werden nur teilweise angezeigt.

  • Antworten:5
  • OffenStickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 34.891

27.02.2019, 18:10:35 via App

Hallo,
folgendes Problem:

In den Handykontakten habe ich den Kontakten Profilbilder zugeordnet.
Bisher war es in WA so das, wenn der Kontakt kein eigenes WA Kontaktbild hinterlegt hat, das Kontaktbild aus den Telefonkontakten angezeigt wurde.
Das ist seit einiger Zeit nicht mehr so.

Wie kann der alte Zustand wieder hergestellt werden?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.278

28.02.2019, 11:35:03 via Website

War mir auch schon aufgefallen.

Lässt sich leider nicht einstellen.

Hatte auch Feedback über den PlayStore zur Beta gegeben. Als Antwort kam, dass angeblich nie Profilfotos aus dem Telefonbuch angezeigt worden wären....(silly)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.891

28.02.2019, 12:19:39 via App

ich habe sogar noch einen Kontakt der in WA kein eigenes Profilbild angelegt hat.
Hier wird das Profilbild aus meinen Kontakten angezeigt.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.891

01.03.2019, 10:20:31 via Website

Ich habe den WA Support mal angeschrieben.
Folgende Antwort habe ich erhalten:

**Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht.
Um dein Profilbild zu setzen, zu ändern oder zu entfernen, öffne WhatsApp und tippe auf die Menütaste > Einstellungen. Tippe auf dein Profilbild und dann auf das Kamera-Symbol auf deinem Profilbild. Du kannst ein Bild aus deiner Galerie wählen, ein Foto mit der Kamera aufnehmen oder dein Profilbild entfernen. Es kann eine Weile dauern, bis die Änderung deinen Kontakten angezeigt wird.
Hinweis: Abhängig von der Größe des Originalbilds kann die Qualität des hochgeladenen Profilbilds niedriger sein.
Falls du dein Profilbild nicht setzen oder ändern kannst:
Probiere eine andere Internetverbindung, am besten ein zuverlässiges WLAN. Verbindungsprobleme sind die häufigste Ursache, warum das Profilbild nicht gesetzt oder geändert werden kann. Für Schritte zur Problemlösung, lies diesen Artikel.
Überprüfe, dass genügend freier Speicherplatz auf deiner SD-Karte oder dem internen Speicher deines Telefons vorhanden ist. Für mehr Informationen, wie du Speicherprobleme lösen kannst, sieh dir diesen Artikel an.
Falls du das Profilbild einer anderen Person nicht sehen kannst, oder sie dein Profilbild nicht sehen kann:
Überprüft, dass eure Datenschutz-Einstellungen richtig eingestellt sind.
Probiert, euch mit einem anderen Internet-Netzwerk zu verbinden.
Wenn dein Kontakt kein Profilbild gesetzt hat, wird auch kein Profilbild zu sehen sein.
Hinweis: Es ist nicht möglich, bestimmte Profilbilder für bestimmte Personen sichtbar zu machen.

Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.

WhatsApp Support Team**

— geändert am 01.03.2019, 10:22:10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.278

01.03.2019, 12:56:42 via Website

Ja, das ist der Standard-Text, den man bekommt, wenn der WA-Support-Mail-Bot das Wort Profilbild erkennt.. :D

Nützt halt nix. Auch wenn es nun so gewollt sein mag, war es vorher ja definitiv anders.

Hilfreich?
Diskutiere mit!