gute 18650 Akkus finden

  • Antworten:2
Max Stubs
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2019, 15:06:56 via Website

Hallo,

unsere diversen Smarthome-Akkus laufen mit 18650er Zellen und nähern sich langsam dem Ende. Nun will ich nicht gleich die erstbesten kaufen, sondern so lange wie möglich Ruhe nach dem Kauf haben, sprich die besten Akkus finden. Wonach sucht man da am besten?

Kommentieren
Sina M.
  • Forum-Beiträge: 19

27.02.2019, 15:45:55 via Website

Hey,

bin echt froh, dass die 18650er Zellen die NiMH Akkus langsam komplett abgelöst haben..
Aller wieso wollt ihr denn direkt neue 18650 Akkus kaufen und nicht ein passendes Ladegerät
dazu?
Lithium Ionen Akkus haben ja gerade den Vorteil, dass man sie bequem an einem Ladegerät wieder
aufladen kann (allerdings benötigt man dazu ein spezielles). Ist nachhaltiger und man muss auch nicht
extra die alten Akkus entsorgen und dann im Geschäft neue kaufen.

Falls eure aber einfach langsam den Geist aufgeben und ihr einfach neue braucht finde ich Tests am besten, die zeigen wie man mit 4000 mA auf 2.5 Volt entlädt (https://www.akkuline.de/test/18650-lithium-ion-zelle-vergleich) . So kann man ganz gut die erreichte Energie und auch Zeit der Akkus vergleichen.

Hoffe das konnte dir bei deiner Frage etwas weiterhelfen :)

Hilfreich?
Kommentieren
lucas.torben
  • Forum-Beiträge: 8

16.02.2021, 23:00:14 via Website

ich würde mir ein 18650-plastik adapter für aa-Baterien kaufen (aa-batterie im 18650 körper), und mir dort ein paar ordentliche eneloops reinhauen :)

Hilfreich?
Kommentieren