Android Emulator bleibt schwarz oder startet nicht

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2019, 01:36:34 via Website

Guten morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit mein Emulator von Android Studio.

Vor einigen Jahren hatte ich es noch geschaft, mit Android Studio den Emulator zu erstellen und zu starten, aber mit den neueren Versionen bekomme ich das nicht mehr hin. Es hat sich einstellungsmäßig einiges an Android Studio getan sowie auch beim Emulator. Vielleicht stelle ich was falsches ein oder bei mir fehlen noch die ein oder anderen Plug-ins.

Ich habe auch schon viel in google nach geschaut aber momentan nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe auch schon einiges selbst ausprobiert.

Folgendes habe ich schon selbst ausprobiert:

  • Android Studio neuinstalliert + SDK (mehrmals)
  • Emulator mit verschiedenen Android Versionen erstellt

Das folgende Problem ist, dass der Emulator entweder schwarz bleibt oder den Emulator nur für maximal 1 Sekunde sieht und sofort wieder abgebrochen wird.

In dem Event Log wird folgendes ausgegeben:

Emulator: Warning: Quick Boot / Snapshots not supported on this machine. A CPU with EPT + UG features is currently needed. We will address this in a future release.

und

Emulator: deleteSnapshot: for default_boot

Bei den Boot Einstellungen habe ich bereits auch einiges ausprobiert, nur leider auch kein Erfolg.

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Dankeschön im Voraus.

LG

Diskutiere mit!