Samsung Galaxy S10 — Einschätzung Akkulaufzeit S10

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2019, 17:14:58 via Website

Hallo Zusammen,

ich schwanken derzeit sehr stark zwischen dem Galaxy S10 und dem S10+.

Technisch scheinen sich die beiden Modelle ja bis auf die zweite Frontkamera, dem Akku, der Ceramik-Rückseite sowie dem Formfaktor nicht zu unterscheiden.

Der Formfaktor und die eine Kameralinse vorne gefallen mir beim S10 besser als beim größeren Bruder, allerdings bin ich mir bei dem recht kleinen Akku des S10 nicht sicher, ob er mir reicht.

Zur Zeit laufe ich noch mit dem S8 plus rum und die Akkulaufzeit könnte schon etwas besser sein. Jetzt hat das S10 aber leider nochmal 100 mAh weniger Akkukapazität wie mein S8 plus.

Wie schätzt Ihr die Akkulaufzeit des S10 ein, besser wie dies des S8 plus, oder ehr gleich? Weiß nicht, wie sich die neuere Hardware und der minimal kleine Bildschirm diesbezüglich auswirken werden.

Dank und Gruß
Dirk

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.407

22.02.2019, 17:26:23 via Website

Hallo Dirk,

ich würde mir zum Vergleich eher das Galaxy S9 angucken. Die Samsung-Modelle sind leider wahrlich keine Akkuwunder, waren sie eigentlich selten bisher. Das S9 hat zwar mit 3000 mAh satte 400 mAh weniger an Bord als das S10, auf Wunder würde ich ehrlich gesagt trotzdem nicht hoffen. Wobei man aber sagen muss, dass das kleine S9 mitunter wirklich sehr schlecht war bei der Akkulaufzeit, zumindest als ich es letztes Jahr eine Zeit lang genutzt habe. Das können andere leider deutlich besser.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2019, 17:31:08 via Website

Hallo Bastian,

besten Dank erstmal, allerdings muss sich das Neue ja mit meinem aktuellen S8 plus messen und das S10 darf auf gar keinen Fall weniger Laufzeit haben wie mein aktuelles S8 plus. Das ist mir hält sehr wichtig.

Sollte das so sein, muss ich wohl oder übel das S10+ nehmen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel