Nervige WLAN-Verbindungsanfrage ausschalten

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 423

21.02.2019, 10:00:13 via Website

Moin!

Wir haben im Büro ein offenes Gäste-WLAN, welches aber nur in bestimmten Bereichen der Gebäude ein brauchbares Signal liefert.
Daher passiert es andauernd, dass mein Handy mich fragt, ob ich mich mit dem WLAN verbinden will.
Ich will das nicht, aber es kommt immer wieder. Wie kann ich denn dem Handy sagen, dass es diese bestimmte eine WLAN bitte ignorieren soll?
Es wird ja immer wieder neu gefunden und immer wieder kommt das Verbindungsfenster in den Vordergrund. Das muss ich dann jedes Mal wegklicken, was sehr nervig ist.

Freu mich auf helfende Tipps!

Ach so, ich hab ein Samsung Galaxy Note 8 und ei nSamsung Galaxy Tab S3 LTE.
Bei beiden tritt das Problem gleichermaßen auf.

Danke und viele Grüße,

Björn

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.412

21.02.2019, 10:30:13 via Website

Servus Björn,

du kannst in den WLAN-Einstellungen jediglich einrichten, ob du über offene WLAN-Netzwerke generell informiert wirst. Mir wäre nicht bekannt, dass man das für ein bestimmtes WLAN einrichten kann.

Die Einstellung findest du unter WLAN -> WLAN-Einstellungen. Hier einfach den Schalter bei "Benachr. zu offenen Netzwerken" umlegen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel