OnePlus 6 — Wie Akku schonen?

  • Antworten:2
Thor Odinson
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2019, 09:39:54 via App

Hi, wie schone ich den Akku meines 1+ 6 am besten, mit flachen Ladezyklen (bis max 80% z.B.) oder immer bis 100%? Vielen Dank.

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.02.2019, 09:58:35 via Website

Hallo Thor,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Grundsätzlich sagt man, dass man seinen Akku im besten Fall nicht immer voll laden und komplett leer laufen soll. Bis 80% aufzuladen, ist da wohl eine gute Strategie. Ich persönlich achte nicht wirklich darauf, da die Akkus mittlerweile doch recht leidensfähig sind und ich meine Smartphones eigentlich nie so lange nutze, bis ich davon wirklich etwas merken würde, zumindest im Normalfall.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.02.2019, 10:30:41 via Website

Wenn Du "das beste" wollst, lädst Du es auf 50% auf, schaltest es aus, legst es in einen optimal klimatisierten Raum und lädst den Akku regelmässig nach. Dafrü schafft man sich aber kein Smart Device an.

Einfach keine großen Gedanken machen und das Gerät nutzen. Zwischendurch laden schadet nicht. Es muss nicht immer 100 % geladen und nicht bis zum Abschalten entladen werden. Die Hersteller haben das Ladeverhalten schon optimiert. Da brauchst Du Dir keine Gedanken mehr drum machen.

Hilfreich?
Joe F.
Kommentieren