Schmale ROM ohne zusätzliche Apps gesucht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2019, 20:03:34 via Website

Hallo erst mal ;)

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Rom für mein Galaxy Tab 3 10.1 Wifi.

Darauf soll so gesehen eigentlich nur eine Web Oberfläche laufen und gut is ;)

Am besten ein Rom wo dieser ganze 1&1 und Samsung Schnick Schnack wech ist :D

Lieben Dank schon mal im voraus für eure Tipps und einen schönen Abend euch allen
Malcom

— geändert am 19.02.2019, 10:46:22 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.891

18.02.2019, 20:09:34 via App

hast du schon mal im Unterforum Root vom Device geschaut?

https://www.androidpit.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-3-10-1

— geändert am 18.02.2019, 20:09:55

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2019, 22:24:48 via Website

Lieben Dank erst mal für deine Antwort ;)

öhm nö hab ich nicht, aber hab gestern schon in einigen Foren gestöbert und da ich noch eher weniger Plan von dem ganzen habe und es so ein Vielfalt an Auswahl gibt ..... dacht ich mir fragste erst mal ;)

Hab gestern schon was geflasht, aber irgendwie war das 1&1 Geschlonze noch da. War aber allerdings ein Stock ......

Malcom

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.647

19.02.2019, 03:57:31 via App

Hallo, CM12.1 oder CM13 kann ich empfehlen
https://www.androidpit.de/forum/658349/cm-12-1-lollipop-fuers-tab3-10-1-ist-da

https://www.androidpit.de/forum/700212/samsung-galaxy-tab-3-10-1-wifi-cm-13-marshmallow-verfuegbar

— geändert am 19.02.2019, 03:58:03

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2019, 08:46:12 via Website

Erst mal lieben Dank für die Hilfe ;)

Hab mich für die CM 13 entschieden ....

Öhm ist das normal das die Firmware gerade mal nur 415 MB groß ist ?

Und einfach nach der Anleitung vorgehen oder ? Gibt's noch was besonderes zu beachten ?

Lieben Gruß und euch allen einen schönen Tag
Malcom

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.647

21.02.2019, 09:02:25 via App

die Größe ist normal,
alles wie in der Anleitung sollte reichen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.753

22.02.2019, 10:59:53 via Website

MalcomX

Öhm ist das normal das die Firmware gerade mal nur 415 MB groß ist ?

Daran kannst Du abschätzen, was die Hersteller sonst noch alles auf die Geräte packen, sei es sinnvoll oder sinnlos. Oft fehlen allerdings den Custom ROMs auch angepasste Treiber.

Und einfach nach der Anleitung vorgehen oder ? Gibt's noch was besonderes zu beachten ?

Eventuell noch die Open GApps installieren, wenn Du sie brauchst (z.B. für den Play Store, Standortbestimmung, Sprachausgabe). Ich installiere nur noch die Pico-Variante. Die ganzen anderen Apps kann ich auch aus dem Play Store installieren, wenn ich sie haben will und kann sie restlos deinstallieren, wenn ich mich wieder umentscheide.

Anstatt der GApps gibt es auch microG und UnifiedNLP. Aber das läuft nicht auf jeder App rund und die Alternativen zur Sprachausgabe klingen wie Google 2011.

— geändert am 22.02.2019, 11:01:18

Viele Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!