OCR in App einbauen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2019, 14:30:58 via Website

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und kenne mich auch noch nicht allzu sehr in der Android App Entwickler Szene aus.
Meine Frage ist folgende:
Ich habe eine Idee für eine App. Bei der eigentlichen App handelt es sich um eine relativ einfach App.
Ich möchte in diese jede ein OCR feature einbauen lassen. Da ich jedoch persönlich relativ wenig Ahnung von Java und Co. habe, weiß ich nicht wass dies an zusatzaufwand mit sich bringt.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus und weiß wie es um die Machbarkeit dieses Projekts steht oder ob dies einen finanziellen riesen Aufwand mit sich bringen würde.

Verzeiht meine absolute unwissenheit. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.379

18.02.2019, 14:41:40 via Website

Hallo und willkommen im Forum ,

Die OCR Auswertungen gibt es in verschiedenen Libraires
z.b. https://github.com/komamitsu/Android-OCRSample

Um aber eine gute Auswertung zu bekommen , muss das Image zuvor bearbeitet werden.
(Threshold, bitonal etc)
https://opencv.org/

Als Anfänger eher eine unlösbare Arbeit , wenn man nicht bereits fundierte Kenntnisse in allen Bereichen mitbringt.

Finanziell : Etliche Arbeitsstunden selbst für Profis

— geändert am 18.02.2019, 14:43:41

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2019, 15:01:16 via Website

Hi swa00,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Links. Dass für die Verwirklichung wohl viel Zeit nötig ist habe ich mir leider schon gedacht. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich an einen Experten zu wenden.
Noch einmal vielen Dank für deine Hilfe und einen schönen Tag.

Hilfreich?
Diskutiere mit!