Google Pixel 2 XL — Neuen Button bekommen, dreht das Display

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2019, 11:59:15 via App

hallo Leute,

ich hab Vorhin von meinem Pixel 2xl eine neuere Hilfe angeboten bekommen. Einen Button der (wenn man Auto rotate aus hat) das Display ins Landscape dreht wenn man es entsprechend hält.

ich würde gerne ein Foto hochladen aber irgendwie geht das nicht aber er sieht genauso aus wie das Auto rotate Zeichen und erscheint unten in der Bedienleiste. ich würde ihn gerne wieder abschalten aber finde leider den Menü Punkt nicht mehr... könnt ihr mir helfen?

Grüße Alex

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35

18.02.2019, 10:02:32 via Website

Hallo Alexander
Dieser Button erscheint bei meinem Nokia 7Plus seit kurzer Zeit auch. Benutze den Smart Launcher. Daran liegt es aber wohl nicht. Vermutlich ist es eine neue Funktion im Android Pie.
Gruß Dirk

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.872

18.02.2019, 12:15:17 via Website

Hallo Alex,

die Funktion gibt es seit dem Update auf Android Pie, lässt sich aber nur deaktivieren, wenn du Autorotate aktivierst. Der kleine Button soll einfach eine Hilfe sein. :)

Hier mal ein Bild:

image

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

23.02.2019, 11:44:50 via App

Ach, Super, Danke dir 👍. ohne die Gestensteuerung wirkt das ganze nämlich etwas chaotisch aber die Funktion ist Klasse.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel