Samsung Galaxy J3 (2017) rooten

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

17.02.2019, 11:42:33 via Website

Hallo zusammen,
ich möchte mein Samsung Galaxy J3 (2017) rooten. Dazu soll man sich eine Datei herunterladen aber ich ich finde nirgends eine für das Modell SM-J330F nur für den Vorgänger. Wisst ihr wo ich die herbekomme? oder kann ich auch die Dateien von dem Vorgänger nehmen?

MfG
Anja

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 5.649

17.02.2019, 21:02:21 via App

wie gesagt ich denke nicht das es so funktioniert, ich würde erstmal das Handy ausschalten, keine weiteren Veränderungen vornehmen und per Google nach Möglichkeiten zur Wiederherstellung von Chatverläufen (auch hier im Forum) suchen.
TWRP und root machen in deinem Fall vermutlich mehr schaden, in TWRP soll man z.B. den internen Speicher formatieren.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

17.02.2019, 12:38:38 via Website

Gibt es auch eine DAU Anleitung auf deutsch? :$ Ich verstehe nur Bahnhof bei Englisch :$

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.649

17.02.2019, 14:36:13 via App

welche Androidversion ist drauf?
als erstes Daten sichern!
mein Englisch ist auch nicht besonders, es gibt den Googleübersetzer.

Du brauchst TWRP für dein Gerät und Androidversion,
Odin(PC Programm) zum installieren von TWRP,
Magisk(wird dann mit TWRP installiert) zum rooten,
eventuell die no verity no encrypt datei,
die downloadlinks sind alle auf der Seite

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

17.02.2019, 20:23:07 via Website

Danke.
Ich hab Android 8.

Goggle Übersetzungen finde ich teilweise Recht unverständliche. :$
Heute wird das wohl nicht mehr mit dem testen. Nach 30 Minuten ist der Download Modus erst bei 95%.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.649

17.02.2019, 20:26:09 via App

Anja

Nach 30 Minuten ist der Download Modus erst bei 95%.

was meinst Du, was dauert so lange?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

17.02.2019, 20:33:05 via Website

Da steht:
Handy ausschalten und in den Download Modus versetzen indem man Power + Lautstärke leise + Home drückt. Das dauert ewig.

Warum kann das nicht so einfach sein wie bei Windows? Programm starten und verlorene Datei retten.

Bin echt am verzweifeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.649

17.02.2019, 20:35:27 via App

da stimmt was nicht, in den Downloadmodus starten dauert ca.1Minute, steht etwas auf dem Bildschirm?
wieso redest Du jetzt von Datei retten?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

17.02.2019, 20:46:14 via Website

Da steht eine 83 in einem Kreis und die Zahl geht langsam höher. Da sind noch Strahlen (weiß keine bessere Beschreibung) nach 30 Minuten stand da eine 95.

Der ganze Hintergrund ist:
Gestern Abend fing mein Handy an zu spinnen. Google Play Dienste werden ständig gestoppt. Die Meldung kam alle paar Sekunden. Das löschen von Cache und Daten hat nicht geholfen. Deaktivieren konnte ich die App auch nicht.

Hab eine Datensicherung gemacht und wollte dann die Whatsapp Chat sichern. Google Drive wollte nicht und ich habe nicht dran gedacht das der interne Speicher nicht die SD Karte ist.

Nachdem zurück setzen des Handys war nicht nur der Fehler weg sondern auch alle Chats.

Hab ein Programm gefunden das behauptet die Daten retten zu können aber das geht nur wenn das Handy gerootet ist.

Da verzweifel ich gerade dran

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.649

17.02.2019, 20:51:10 via App

das mit der Daten Wiederherstellung hätte in deinen ersten Post gehört,
ich glaube nicht das es so funktioniert.
brich den Vorgang ab, länger die Powertaste drücken, ist für den Downloadmodus nicht normal

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

17.02.2019, 20:54:53 via Website

Sorry, hätte ich erwähnen sollen.

Ich hoffe es funktioniert, sonst bin ich ziemlich gekniffen. Den einen Chat brauch ich dringend wieder.

Hab ich.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 5.649

17.02.2019, 21:02:21 via App

wie gesagt ich denke nicht das es so funktioniert, ich würde erstmal das Handy ausschalten, keine weiteren Veränderungen vornehmen und per Google nach Möglichkeiten zur Wiederherstellung von Chatverläufen (auch hier im Forum) suchen.
TWRP und root machen in deinem Fall vermutlich mehr schaden, in TWRP soll man z.B. den internen Speicher formatieren.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

17.02.2019, 21:08:13 via Website

Ohoh, danke für die Warnung. Dann Google ich morgen mal.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.649

17.02.2019, 21:10:49 via App

Du kannst auch hier einen neuen Thread erstellen mit deinem wirklichen Problem, dem Wiederherstellen der Chats, denn root ist nicht das Problem.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!