WhatsApp ungelesene Nachrichten werden nicht im Launcher angezeigt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2019, 17:07:43 via Website

Hallo
bei meinem neuen P20 lite wird bei Whatsapp die rote Ziffer nicht angezeigt,Die Einschaltfunktion ist auf meinem Gerät (in den Einstellungen) nicht vorhanden.
wer kann mir helfen?
mfg
rudi

— geändert am 15.02.2019, 17:19:37 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.515

15.02.2019, 17:17:49 via App

Das ist keine Funktion von WA sondern des Launchers.
Wenn Dein aktueller das nicht unterstützt, gibt es einige Alternativen, wie ZB der Nova Launcher (mit kostenlosem TeslaUnread-Modul).

— geändert am 15.02.2019, 17:19:58

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2019, 17:37:16 via Website

Danke,hab ihn runtergeladen,kannst du mir auch sagen wie ich die rote ziffer installiere
mfg

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.264

15.02.2019, 18:08:39 via Website

Dafür brauchst du doch nicht gleich einen neuen Launcher. Das kannst du entweder in WhatsApp selbst einstellen oder aber in Emui, ich hab nur im Moment keines da. Aber üblicherweise irgendwo auf eine freie Stelle auf dem Homescreen lange drücken, dann geht da ein Menü für den Launcher von Emui auf, wo du das aktivieren kannst. Gegebenenfalls musst du noch WhatsApp in den Einstellungen von Emui als geschützte App definieren, damit der Stromsparmodus es im Hintergrund nicht deaktiviert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel