Nach falschem Update kann ich keine neue Firmware auf mein S8+ mit Odin ziehen.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2019, 22:55:27 via Website

Hallo liebe Androidpit Community.

Ich habe mein S8+ gekauft, als ich in Amerika gearbeitet habe. Deswegen war es ursprünglich von T-Mobile. Dann bin ich wieder nach Deutschland gezogen und habe das Galaxy freigeschaltet bekommen. Die letzten Tage bin ich auf die Idee gekommen, dass ich gerne ONE UI auf dem Handy hätte. Das wollte ich mir durch die Seite firmware.science auf das Handy laden. Jedoch habe ich den Fehler gemacht, dass nun das falsche(?) Update auf meinem Handy ist.

Als ich dies feststellte, wollte ich die alte Firmware wieder installieren. Diese habe ich mir von Sammobile runtergeladen und wollte die mit Odin auf mein S8+ installieren.
Dadurch kommt dieser Fehler:

<ID:0/006> Added!!

Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1203)..
File analysis..
skip file list for home binary
abl.elf.lz4
bksecapp.mbn.lz4
xbl.elf.lz4
tz.mbn.lz4
hyp.mbn.lz4
devcfg.mbn.lz4
pmic.elf.lz4
rpm.mbn.lz4
cmnlib.mbn.lz4
cmnlib64.mbn.lz4
keymaster.mbn.lz4
apdp.mbn.lz4
msadp.mbn.lz4
sec.dat.lz4
NON-HLOS.bin.lz4
storsec.mbn.lz4
boot.img.lz4
recovery.img.lz4
system.img.ext4.lz4
persist.img.ext4.lz4
modem.bin.lz4
adspso.bin.lz4
cache.img.ext4.lz4
Home Binary Download
SetupConnection..
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich habe schon ein anderes Kabel ausprobiert. Ich bin leider ein kompletter Anfänger und habe anscheinend irgendwo einen oder gleich mehrere größere Fehler gemacht. Hier noch ein Screenshot von den Softwareinformationen: image

Für Fragen und Antworten wäre ich sehr beholfen. Vielen Dank!

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 8.867

15.02.2019, 21:09:41 via Website

Also die CSA4 Firmware ist die aktuell neueste Firmware für die USA, deswegen wirst du da auch kein weiteres Update finden. Sobald ein neues Update verfügbar ist, sollte es dir auf jeden Fall angezeigt werden.
Du musst also nicht auf die alte Firmware zurück, solange das Gerät läuft.

Was mir gerade noch eingefallen ist, dass es für das S8 aktuell noch gar kein Update mit der One UI gibt, deswegen wirst du da auch nichts finden.

— geändert am 15.02.2019, 21:11:13

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASBA, Sicherheitspatch: 1. Februar 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, T830XXU2ARK4, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1, R800XXU1BSA4)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.998

15.02.2019, 00:34:46 via Website

Du schreibst nichts über die verwendeten Firmwares (Filenamen). Wenn dein Gerät in den Staaten gekauft wurde, wird es eine Hardware sein, wie sie hier in Deutschland nicht angeboten wird (Snapdragon statt Exynos). Anders ausgedrückt könnte ich mir schon vorstellen, wenn eine DBT auf ein US-Gerät geflashed wird, dass das Galaxy in einen Zustand gerät, der dann zu den genannten Problemen führt. Mit einer vierteiligen, zum Gerätetyp (SM-G955?) passenden Firmware, sollte sich das Problem mit Odin in der Version 3.13.1 aber beheben lassen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2019, 14:33:01 via Website

Hey!
Danke für die Antwort. Ich habe es geupdatet von G955USQS5CRL1 zu U5CSA4. Welches der heutige Stand der Firmware auf meinem Handy ist.
Dann habe ich mehrmals versucht es mit dem Update für den USA TMB Carrier mit Odin zu flashen (G955USQU5CRK1).
Dadurch habe ich den Fehler, wie oben angegeben erhalten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.998

15.02.2019, 16:19:41 via Website

Ich bin bei den US Firmwares nicht im Bilde aber ein Rückschritt auf eine ältere Firmware gelingt nur, wenn die Version des Bootloaders gleich bleibt. Die beiden genannten Firmwares lassen aber die Annahme zu, dass der Bootloader von Version 5 zurück auf 4 versucht wird und das klappt nicht!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.867

15.02.2019, 17:34:51 via Website

Ich habe mich wegen den 3 Firmwares mal erkundigt und diese basieren alle auf Bootloader v5, also sollte das in der Hinsicht kein Problem darstellen.

Wie kommst du darauf, dass du irgendwie das falsche Update hast?

Du hast, wie ich am "Odin engine v(ID:3.1203).." sehen kann, Odin 3.12.3 verwendet, das kommt aber mit Firmwares mit Android 8.0 und höher nicht mehr zurecht, deswegen lässt es sich bei dir nicht flashen. Du musst Odin 3.13.1 downloaden, womit es eigentlich gehen sollte.

— geändert am 15.02.2019, 17:35:55

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASBA, Sicherheitspatch: 1. Februar 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, T830XXU2ARK4, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1, R800XXU1BSA4)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2019, 20:25:33 via Website

Hi!

Ich habe nicht mehr die Möglichkeit es weiterhin zu updaten, deswegen dachte ich, dass ich das falsche Update hätte. Ich finde auf der Website firmware.science kein weiteres Update für das CSA4 Update und außerdem kann ich es nicht direkt über das Handy updaten. Deswegen bin ich davon ausgegangen, kannst mich aber gerne verbessern! Ich bin halt ziemlich unerfahren. Ich habe es nochmal mit dem "neuen" Odin probiert und habe diesmal einen neuen Error erhalten:

Odin engine v(ID:3.1301)..
File analysis..
skip file list for home binary
apdp.mbn
msadp.mbn
persist.img.ext4
Home Binary Download
Total Binary size: 4632 M
SetupConnection..
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nur um nochmal festzuhalten.
Ich versuche die "alte" Firmware wieder zu installieren, welche ich ganz vom Anfang an hatte, bevor ich das manuell geupdatet habe. G955USQS5CRK1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 8.867

15.02.2019, 21:09:41 via Website

Also die CSA4 Firmware ist die aktuell neueste Firmware für die USA, deswegen wirst du da auch kein weiteres Update finden. Sobald ein neues Update verfügbar ist, sollte es dir auf jeden Fall angezeigt werden.
Du musst also nicht auf die alte Firmware zurück, solange das Gerät läuft.

Was mir gerade noch eingefallen ist, dass es für das S8 aktuell noch gar kein Update mit der One UI gibt, deswegen wirst du da auch nichts finden.

— geändert am 15.02.2019, 21:11:13

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASBA, Sicherheitspatch: 1. Februar 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, T830XXU2ARK4, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1, R800XXU1BSA4)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel