Samsung Galaxy S8 — Meldungen verschwinden einfach

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 182

14.02.2019, 05:59:41 via App

Hallo Samsung-Fans

ich habe meine Handy in der Hosentasche. ich höre einen Benachrichtigungston.
jetzt hat man ja nicht immer Zeit oder Lust, sofort auf seine Handy zu schauen, was denn da gerade angekommen ist.
Also schaue ich vielleicht später mal nach. ein Geistesblitz, wieder daran gedacht. Handy aus der Tasche gezogen.... keine Meldung auf dem Display. Also Kopfkratzen, Handy wieder wegpacken. Vielleicht habe ich mir das auch nur ein gebildet.
Da sich das aber mehrmals täglich wiederholt, glaube ich eigentlich noch an meine geistigen Fähigkeiten.
Schließlich nee ich ja auch manchmal das Handy auch später aus der Tasche. und die Meldungen sind noch da?
Es ist auch keine Bestimmte App die dieses Problem hat, das es bei verschiedenen auftaucht.
Natürlich möchte ich jetzt nicht nach und nach alle wichtigen Apps durchstöbern , um zu schauen, wo ne Nachricht gekommen ist.
Also Fw habe ich die aktuelle mit Januar Patch (Februar habe ich noch nicht bekommen). Wo ein das Problem auch schon mit dem Dezember, und ich meine auch schon mit dem November Patch aufgetaucht ist.

Vielleicht weiss jemand wo das Problem liegt.

thx

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.779

18.02.2019, 12:31:19 via Website

Hallo Michel,

ich kann mir das nur so erklären, dass du die Benachrichtigungen ungewollt in der Hosentasche weg wischst. Hosentaschen sind meist eng, da kann das passieren.

Bei vielen Smartphones gibt es ein Widget mit der Einstellungsverknüpfung zu den Benachrichtigungen und so kann man sich die letzten Benachrichtigungen anzeigen lassen. Bei Samsung muss man hier leider auf Apps zurückgreifen, aber schau mal im Play Store nach Notification History. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!