Bluetoothgeräte manuell verbinden.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2019, 15:55:51 via Website

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Bluetoothverbindung für bestimmte Geräte zu deaktivieren? Gerne auch mittels App.

Hintergrund:

Ich habe ein Samsung Galaxy S9 Plus und eine Samsung Galaxy Watch. Daher muss bei meinem S9 bluetooth grundsätzlich an sein.
In meinem Auto habe ich eine Freisprecheinrichtung, die allerdings nur das rSAP Protokoll nutzt. Das heißt, das Auto übernimmt die volle Kontrolle über die simkarte, was ich nicht möchte.
Bisher hatte ich es so, das ich bluetooth angemacht habe, wenn ich telefonieren wollte bzw ein Anruf rein kam. Dies ist so durch die Galaxy Watch nun nicht mehr möglich.
Da sich das Auto immer in einer Endlosschleife mit meinem S9 verbinden will musste ich es entkoppeln.

Gibt es eine Möglichkeit, Bluetooth anzulassen aber bestimmten Geräten die automatische Verbindung untersagen ?
Am liebsten wäre mir eine Art schalterwidget wo ich nur kurz drauf drücken muss um das S9 mit dem Auto zu verbinden bzw. drücken um die Verbindung zu beenden.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Tipps

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35

14.02.2019, 06:20:36 via Website

Hallo Marcel
Warum stellst du nicht einfach dein Multimedia-System im Auto um?Es gibt mit Sicherheit eine Einstellung "automatisch Verbinden wenn ...."
Einfach deaktivieren. Ist zumindest in meinem Fahrzeug so möglich.
Gruß Dirk

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2019, 18:23:26 via Website

Hi. Nein, im System kann ich leider nichts einstellen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!