Handy rootet nicht!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2019, 13:37:26 via Website

Hallo leute und zwar hab ich folgendes problem.. Wollte mein altes Handy rooten aber schaff es einfach nicht. Habs mit der kingroot app probiert wobei die app mir den root-button nicht anzeigt!?! Habs aber noch bei einem andren handy probiert und dort hat es funktioniert. Habs danach mit odin 3 probiert und nach einer videoanleitung laut netz gemacht. Schaut alles gleich aus wie auf dem video wenn ich aber nach dem neustart im root checker nachschaue ist mein handy immer noch nicht gerootet.. Einziges was mir aufgefallen ist dass im cf autoroot bei meinem handy dabeisteht android 7.0 aber mein handy nur 5.1.1 besitzt. Hab es danach auch noch mit towelroot versucht, auch das hat nix gebracht

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder hat jemand eine vermutung??

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.307

13.02.2019, 14:17:19 via App

Hallo, wenn Du uns verräts um welches Handy es geht, können wir dir auch helfen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.307

13.02.2019, 14:33:54 via App

das A310F?
Du könntest auf Android7 updaten und es dann mit CF autoroot probieren,
oder Du flashst mit Odin TWRP und installierst damit Magisk

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2019, 14:40:36 via Website

Ja das A310F.. Ja werd ich mal probieren.

Ist twrp nicht selbst eine app zum rooten?
Oder was kann man mit twrp und magisk damit machen? Hab nämlich twrp auch schon probiert und dann die file fürs handy heruntergeladen und wollte dann ins twrp einfügen finde aber leider dann nicht mehr die datei im handy.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.307

13.02.2019, 14:44:42 via App

TWRP ist ein Customrecovery,
die App ist der TWRP Manager, der braucht aber root

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2019, 14:52:05 via Website

Ok dann ist das also einpc programm oder hab ich das falsch verstanden? Sry kenn mich noch nicht so gut aus und will ein bisschen probieren und herausfinden. Komisch finde ich nur das kingroot auf den andren geräten funktioniert nur bei meinem a3 nicht..

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.307

13.02.2019, 14:59:08 via App

Odin ist das PC Programm mit dem TWRP oder CF autoroot auf dem Handy installiert wird, TWRP ersetzt das Samsung eigene Recovery, und damit kann man dann verschiedene Aktionen am Handy ausführen.
kingroot usw. nutzen Sicherheitslücken im System, die wurden aber ab Android5 geschlossen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.416

13.02.2019, 15:35:04 via Website

Hallo Fronk1805,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread mal in den Bereich vom Galaxy A3 verschoben, hier passt er etwas besser hin :)

Ein kleiner Tipp zum Thema: Ich würde dir empfehlen, dich zunächst etwas einzulesen, was ist ein Bootloader, was ist die Recovery, welche Root-Methoden es allgemein gibt, etc. Falls irgendetwas schief läuft, kannst du dir dann nämlich auch selber helfen, und bist nicht vollkommen aufgeschmissen ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2019, 16:43:17 via Website

Sprich wenn ich android höher 5.x.x habe geht das ganze sowieso nur noch mit dem pc oder 🤔 dann werd ich einfach mal versuchen android 7 raufzuspielen und dann nochmal rooten. ja bin schon dabei mir alles einzulesen bzw suche ständig aber danke

— geändert am 14.02.2019, 13:31:37

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel