G930F - steckt fest im Odin Mode, flashen nicht möglich...

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2019, 11:06:38 via Website

Hi!

Jetzt probier ich es mal hier bei Euch im Forum. Hab´s schon Stundenlang versucht, aber nicht hinbekommen. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee!?

Hab ein gebrauchtes S7 gekauft. Der vorherige Besitzer meinte, das S7 startete "auf einmal" im Download-Mode und lädt nicht mehr ins System. -> Also einfach mal die Stock Rom flashen, dachte ich... von wegen.

Folgende Schritte und Probleme tauchen auf:
- Neustart in den Odin Mode funktioniert
- Gerät wird in Windows zwar wahrgenommen, aber nicht erkannt (Windows weiß nicht, dass es ein S7 ist
- Odin (v3.12.3) erkennt das Smartphone (hab´s an mehreren USB Prots getestet, funktioniert scheinbar...)
- Aktuelle StockRom gedownloadet (deutschland, offen) G930FXXU3ESA3_G930FDBT3ESA1_DBT
- Flashen schlägt fehl, weil: "Re-Partition operation failed"
- Nehme ich die CSC Home ohne Pit File, steht da zwar nach 2 Sekunden PASS!, aber die Dateien werden geskippt. Laut Log scheinen alle Dateien einfach geskippt zu werden. "skip file list for home binary" und dann die dateien...
- In meiner Verzweiflung habe ich dann versucht twrp zu installieren, aber auch das schläg Fehl wegen: "Complete(Write) operation failed"

Hier noch die Infos aus dem Odin Mode:
Download Speed: Fast
Product Name: SM-G930F
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
FRP Lock: Off
Secure Download: Enabled
Warranty Void: 0(0x0000)
RP SWREV: B:3 K:1 S:2

Ab hier endet mein Latein und meine Suche nach einer Lösung über Google hat auch nichts sinnvolles mehr ergeben.

Hoffe, Ihr habt da eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.307

12.02.2019, 12:50:46 via App

Hallo, hast Du alle 4Teile in Odin eingefügt, Repartition angehakt mit der CSC ohne home, Odin als Admin ausgeführt?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2019, 19:15:04 via Website

Jep. Habe mittlerweile rausgefunden, dass die pit partition fehlt.
Jetzt habe ich versucht ein pit file zu flashen um die partition wieder aufzubauen, funktioniert aber auch nicht.
Habe Odin 3 1.86 und Odin 3.12.3 verwendet... aber auch das ändert nichts.

Sind noch andere Möglichkeiten da?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.307

12.02.2019, 19:23:02 via App

ich würde Odin 3.13 probieren,
hast Du das pit file aus dem runtergeladenem FW Paket verwendet?

— geändert am 12.02.2019, 19:23:20

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.836

12.02.2019, 20:52:28 via Website

Hallo Bjulin!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Du musst zum Flashen auf jeden Fall Odin 3.13 verwenden, da Samsung seit Android 8.0 ein neues Kompressionsverfahren einsetzt, dass nur Odin 3.13 unterstützt.
Deshalb kam bei dir in dem einen Fall direkt PASS nach nur 2 Sekunden, weil er mit den Dateien nichts anfangen konnte.
Nehme zum Flashen am Besten AP, BL, CP und CSC und hake bei den Optionen nur Auto Reboot und F.Reset Time an.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASBA, Sicherheitspatch: 1. Februar 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, T830XXU2ARK4, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1, R800XXU1BSA4)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2019, 23:16:56 via Website

Jens S.

ich würde Odin 3.13 probieren,
hast Du das pit file aus dem runtergeladenem FW Paket verwendet?

Ja, habe es mit der aus dem Package und einer separat gedownloadeten pit Datei versucht. Ist aber immer die gleiche Geschichte. Re-Partition operation failed.

Tim E.

Du musst zum Flashen auf jeden Fall Odin 3.13 verwenden, da Samsung seit Android 8.0 ein neues Kompressionsverfahren einsetzt, dass nur Odin 3.13 unterstützt.
Deshalb kam bei dir in dem einen Fall direkt PASS nach nur 2 Sekunden, weil er mit den Dateien nichts anfangen konnte.
Nehme zum Flashen am Besten AP, BL, CP und CSC und hake bei den Optionen nur Auto Reboot und F.Reset Time an.

Habe es mit Odin 3.13 versucht, wie ihr vorgeschlagen habt. (Das mit der neuen Kompression habe ich mal gelesen, wusste aber nicht, dass erst 3.13 damit umgehen kann) Hab das dann zu Testzwecken auch mal wieder mit der Home CSC verwendet. Jetzt sieht das ganze so aus:
Odin engine v(ID:3.1301)..
File analysis..
skip file list for home binary
param.bin
modem_debug.bin
Home Binary Download
Total Binary size: 3972 M
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
NAND Write Start!!
SingleDownload.
sboot.bin
FAIL!

Complete(Write) operation failed.

Also leider weiterhin nicht möglich das Teil in Gang zu bringen... habt ihr weiterhin Ideen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel