OP6T: WLAN-Verbindung steht, aber kein Internet bis Neustart

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2019, 22:30:09 via Website

Hallo,
ich habe bei meinem OP6T das Problem, dass ich mich zu meinem Wlan zuhause zwar verbinden kann, aber kein Internet habe.
Status ist Verbunden.
Mit mobilen Daten kann ich ganz normal browsen.
Mit meinem alten Gerät, iPhone 7, kann ich das Wlan ganz normal benutzen.
Wlan Router ist der Telekom speedport.
Frequenz: 2,4ghz manueller Kanalwechsel.
Firmware version des Geräts ist 9.0.11
Erst seit dem Update auf diese Version tritt das Problem höchstwahrscheinlich auf.
(habe das OP6T erst seit 4 Tagen.)
Alle Advanced Wlan settings sind auf standard und die Battery Saver Optionen sind deaktiviert.
Ich habe einen temporären Workaround gefunden: Wlan verbinden, kein internet da aber dann gerät neustarten und num funktioniert es so lange bis man sich erneut wieder mit dem Wlan verbinet. Sehr nervig, da dies super umständlich ist.

Ich habe um das Problem zu beheben schon die Wlan Settings auf Werkseinstellungen an meinem Handy und dem Router zurückgesetzt, was keine Veränderung herbeigeführt hat.
Zudem habe ich den cache gelöscht und im safe mode gebootet was auch nichts gebracht hat.
Online ist nicht viel zu finden das nützlich ist.
Hat jemand eine Idee?

Ich kann natürlich das Gerät immernoch zurückschicken, da die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht abgelaufen sind aber falls das Problem nicht durch ein einmaliges Hardware Problem auf meinem Gerät zurückzuführen ist, sondern ein allgemeines Software problem darstellt nützt mir das auf lange sicht auch nichts.

Hat irgendjemand eine idee was das Problem sein könnte?

LG Simon

— geändert am 12.02.2019, 10:08:49 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.591

11.02.2019, 22:54:46 via App

Tritt das Problem denn auch in anderen WLAN Netzwerken auf, oder nur bei dir zu Hause?

Ist es überall so, sieht es ziemlich schlecht aus:
Wenn das Problem sogar im sicheren Modus auftritt, ist nämlich keine deiner Apps schuld.

Wenn davon nicht viel im Internet berichtet wird, wird das auch wohl kaum ein häufiges Problem sein.

Ich würde das Handy einmal auf werkeinstellungen zurück setzen und wenn es danach (vor app Installation und Einrichtung) immer noch nicht richtig funktioniert, einschicken.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2019, 23:21:23 via Website

Ich werde morgen mich mit anderen Wlan Spots verbinden (2,4 und 5ghz) um das Problem nich genauer zu untersuchen.
Werde das Handy danach auch noch komplett zurücksetzen.

Followup:
Je tiefer ich suche finde ich andere theads von 9.0.11 nutzern die das gleiche Problem haben.
Viele sagen dass sie nur mit bestimmten Wlan Spots Probleme haben und komischerweise hauptsächlich mit 5ghz.

Habe mich auch mit dem Support von One Plus auseinander gesetzt und denen ist wie immer nichts bekannt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

12.02.2019, 19:07:27 via Website

Update:
Jedes Wlan funktioniert (2,4ghz & 5ghz) außer mein eigenes Zuhause.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.204

13.02.2019, 14:58:25 via Website

Lösch die WLAN settings auf dem 6 und schmeiß es aus dem Router. Danach nochmal neu einrichten. Vielleicht hilft das.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

13.02.2019, 21:45:03 via Website

Hat leider auch nichts geholfen.
Habe nun sogar den 2.4ghz und 5ghz Kanal getrennt mit anderem Wlan Namen, aber ich bekomme in beiden keine Verbindung.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

16.02.2019, 20:20:33 via Website

Das Problem hat sich nun von alleine behoben ... ich hoffe dass der Thread trotzdem jedem der das gleiche Problem hat weiterhelfen kann...

Danke an alle die geholfen haben :)

LG Simon

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel