Thermometer-Icon/-Klasse/-Komponente

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2019, 19:48:56 via Website

Hallo,

ich bin reichlich nagelneu, was Android, Java etc. angeht. Dennoch - muß jetzt.
Ich bin soweit gekommen, eine App zusammenzubasteln, die von einem µController via BLE was empfängt und was hinsendet. Nächster Schritt soll sein, dass ein Gerät technische Daten sendet, insbesondere Temperaturen. Die sollten dann einigermaßen brauchbar auf dem Handy ablesbar sein. "einigermaßen brauchbar" - damit ist eine kleine Thermometergrafik gemeint. Ein Icon oder sowas in der Art. Im Prinzip müßte es aber eine Klasse sein. Denn die Quecksilbersäule in diesem Thermometer-Symbol muß ja ansprechbar sein. Später braucht es dann auch andere Symbole, wie Lüfter, Kollektoren etc..
Nun denk ich, sowas müßte doch irgendwo verfügbar sein, zur Not gegen ein bißchen Geld.

Wo sucht man sowas am besten?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 667

11.02.2019, 20:29:49 via Website

Hallo

In Java und somit auch Android ist alles in einer Klasse.
Denn Java ist Objektorientiert.

Als Icon Würde ich mir wahrscheinlich mit einem Grafikprogram selber welche zeichnen.
Mit verschiedenen Quecksilber höhen. Oder du Bastelst dir eine Seekbar in die Grafik aber auch dafür brauchst du mit hoher Wahrscheinlichkeit selber gezeichnete Drawable.

Beispiel für Thermometer

https://www.flaticon.com/free-icons/thermometer
https://stackoverflow.com/questions/18515034/how-make-seekbar-like-thermometer

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel