Playstore Deaktivieren möglich?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2019, 14:00:49 via Website

Hallo,
ich soll für meine Freundin ihr Smartphone OHNE Google einrichten. Sie hat jetzt ein Xperia E1 und ich konnte auch alles von Google deaktivieren außer den playstore, gibt es da eine Möglichkeit? Sie hat eigentlich nur ein Smartphone, weil ihr altes klapphandy sehr schlechten Netzempfang hat. Aber sie möchte es jetzt schon auch nutzen um ins Internet zu gehen via WLAN, sie möchte aber auch auf keinen Fall, dass Google ihre Daten bekommt. Egal welche.
Wäre dankbar für jeden Tipp, akternative Appstores und Apps wären natürlich auch klasse.

— geändert am 10.02.2019, 14:04:25

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.581

10.02.2019, 14:34:37 via App

Hey,
Der play store sollte sich auch deaktivieren lassen. Es gibt natürlich Alternativen dafür, wie z. B. F-Droid.

Alternativ kann man auch Fake-Daten bei Google angeben, standortdienste etc deaktivieren, und den play store normal nutzen. Dann bekommt Google auch nichts.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2019, 09:19:29 via Website

Den Google Play Store kannst durchaus deaktivieren, ohne ein Google-Konte auf dem Handy ist der eh nicht benutzbar. Die Google Play-Dienste zu deaktivieren, solltest du dir jedoch gut überlegen, offenbar sind verschiedene Apps davon abhängig.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel