Huawei P20 Pro — Akkuverbrauch seid Android 9 höher

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

09.02.2019, 21:33:52 via Website

Hallo in die Runde,

seid ich auf meinem P20 Pro Android Pie installiert habe, habe ich das Gefühl das der Energieverbrauch gefühlt gestiegen ist.
Ich habe bei keinen Apps irgendwelche Änderungen vorgenommen, soll bedeuten das der Energieverbrauch "automatisch" überwacht wird und dementsprechend auch die App-Starts.
Da Instagram bei mir regelmäßig auf Platz 1 ist und dort auch immer als "Aktiv" gekennzeichnet ist, obwohl ich die App über den "Task-Manager" geschlossen habe, habe ich die automatische Überwachung mal deaktiviert..

Wenn ich die App nun schließe, steht sie dort auch als "beendet".
Habe hierfür mal zwei Screenshots..

image

image

Habt ihr damit auch Erfahrungen mit Android 9 bzw. der automatischen Einstellung?
Ich habe das Gefühl, dass genau diese nämlich die Apps die ganze Zeit im Hintergrund werkeln lässt..

Beantworte die Frage als Erster