Zugeschnittene Werbung auf Handy des Partners

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2019, 14:30:25 via Website

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben jeweils einen eins-und-eins-Handyvertrag. Zuhause haben wir eine Fritz-Box. Und seit einiger Zeit haben wir folgendes Phänomen: Wenn ich über das Handy surfe, bekommt meine Frau zu den Themen, über die ich mich informiert habe, passende Werbung auf ihrem Handy. Woher kommt das und wie kann ich das abstellen?

Das tritt eigentlich erst auf seit dem Zeitpunkt, an dem ich mein Startpunkt auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt habe und alles neu installiert habe.
Und das tritt nur einseitig auf, d.h., wenn meine Frau surft, bekomme ich keine passende Werbung zu deren Themen.

Vielleicht kann jemand helfen?
Würde mich freuen und ich danke schon mal im Voraus.
Gruß
Karl Napf (Erfinder der Brotsuppe)

— geändert am 09.02.2019, 15:29:31 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.02.2019, 11:09:30 via Website

Hallo Karl,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Kann es sein, dass ihr auf beiden Smartphones den selben Google Account eingerichtet habt? In diesem Fall würde natürlich die Werbung entsprechend des Suchverhaltens angepasst werden. Warum das allerdings nur in einer Richtung geschieht, kann ich mir gerade auch nicht ganz erklären :?

Hilfreich?
Diskutiere mit!