MDH5 Error und Patching system image unconditionally ( LOS 16 )

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

09.02.2019, 08:11:57 via Website

Ich wollte mit twrp nach einer Anleitung hier mein Google nexus 10 mit Lineageos 16 flashen. Habe dazu vorher einen Fullvipe gemacht und dann LOS 16 geflashed. bei der Installation kamen o.g. Fehlermeldungen, die Installation lief aber durch. Am Anfang sah alles gut aus, bei einem Neustart fehlten jedoch die icons auf dem Desktop, auch lassen sie sich nicht nicht dahin ziehen. Komischerweise wurden die Dateien der Vorinstallation ( Cm 13 ) beibehalten, was bei dem Flashen auf Los 16 auf mein Moto G2 nicht so war. Wie kann ich dieses Prob lösen? Das Gerät funktioniert ansonsten .

Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.267

09.02.2019, 09:30:57 via App

Hallo saturn1955,

der MD5 Error weißt meistens darauf hin, dass es eine korrupte Datei ist. Oder das keine MD5 Checksumme hinterlegt ist.

Beim ersten Fall: Daten neuladen.
Beim zweiten Fall: MD5 Check in twrp deaktivieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

https://smile.amazon.de/registry/wishlist/2MX8QK8VE9MV1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 28

09.02.2019, 09:54:46 via Website

Wo kann ich denn MD5 check in TWRP deaktivieren? Finde ich hier nirgendwo.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 28

09.02.2019, 10:16:31 via Website

die Prüfsummenüberprüfung für zip Dateien war schon ausgeschaltet. Ich hab ein neues LOS 16 zip file geladen, gleiches Prob. Nach der Installation sind alle ICONS da, beim Geräteneustart sind sie wieder weg, nur der Text für die Dateien ist da. Was ist das für ein merkwürdiger Fehler?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel