Huawei Mate 9 - Kamera fokussiert nicht

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2019, 13:42:59 via Website

Bei meinem jetzt schon zwei Jahre alten Huawei Mate 9 funktioniert jetzt schon seit einiger Zeit der Fokus nicht mehr. Details: Objekte die nah an der Linse sind, sind scharf und alles andere ist unscharf, auch wenn z.B. nur Landschaft fotografiert wird und nichts nahes im Bild ist. Die Monochrom Kamera stellt aber ganz normal weiter scharf. Ich war deswegen auch schon bei der Reperatur und hab jetzt eine neue originale Kamera, aber immer noch das gleiche Problem, das heißt an der Kamera direkt kann es eigentlich nicht liegen (festgesteckte Linse,...) .

Normalerweise funktioniert der Autofokus ja so, dass man auf das Objekt klickt welches man fokussieren möchte. Wenn ich das aber mache passiert aber garnichts, außer dass die Helligkeit angepasst wird.

Das typische Tippen auf die Linse um die evtl. verklemmte Linse zu lösen, etc. hab ich schon probiert.

Hatte schonmal wer das gleiche Problem bzw. kann mir weiterhelfen?

— geändert am 19.02.2019, 07:59:17 durch Moderator

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel