HTC Desire - HTC desire 12+ - keine Verbindung mit PC möglich

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

08.02.2019, 11:54:52 via Website

Guten Tag,

ich bekomme keine Verbindung zum PC hin.

Mit dem HTC Sync Manager wird mir angezeigt "Nicht mit Smartphone verbunden".
Im Windows Explorer (W10) wird mir das HTC angezeigt, aber nur ein leerer Ordner.

Ich habe es am PC an verschiedenen USB-Ports getestet, habe verschiedene Kabel ausprobiert (natürlich auch das original HTC-Kabel) und habe es am Laptop probiert.

Immer das gleiche Ergebnis.

Nun könnte ja auch das HTC defekt sein, glaube ich aber nicht, da ja im Explorer das Symbol angezeigt wird.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank.

— geändert am 05.04.2019, 00:01:53 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.649

08.02.2019, 12:12:53 via App

Hallo, hast Du die Statusleiste nach unten gezogen und USB auf Dateiübertragung umgestellt?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

08.02.2019, 15:27:58 via Website

Hallo Jens,

vielen Dank. Durch deinen Hinweis bin ich nun fündig geworden. Leider ist die Hilfeseite von HTC nicht gerade selbsterklärend.

"Früher", also bei meinem HTC one m9, kam beim Einstöpseln immer ein Menü für "nur laden" oder "Dateiübertragung". Das kommt beim desire 12+ nicht.

Das von dir angesprochene Menü ist bei mir nicht erreichbar, wenn man die Statusleiste nach unten zieht. Aber es ist erreichbar unter "Einstellungen / Verbundene Geräte / USB".

Danke für den Hinweis, jetzt sehe ich auch die Ordner .... :)

LG Frank.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 313

11.02.2019, 14:47:03 via Website

Hi Frank und Danke @Jens S. für deinen schnellen Hinweis. :)
Beim HTC U 12 Desire 12 geht es nur über Einstellungen. Also zusammen habt ihr alles richtig gemacht. Gut, dass es hier für Fragen wie diese eine passende und hilfreiche Community gibt. (smug)

Hilfreich?
Diskutiere mit!