Suche App zum Ein- und Ausschalten des Gerätes

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 15

07.02.2019, 23:23:11 via Website

Moinsen, habe ein LG H 635 (LG G4 Stylus). Manchmal spinnt der Ein- Ausschaltknopf. Dann kann ich das Gerät weder ein- noch ausschalten. Um es dennoch aus- und wieder einschalten zu können, suche ich eine App. Achtung, ich meine regelrechtes Power-Off und -On, es geht mir nicht nur darum, den Bildschirm ein- und auszuschalten. Nein, gerootet ist das Gerät nicht. Und ja, ich benutze manchmal Banking- Apps, die nach einem Rooten evtl. nicht mehr funktionieren würden, wie ich las. Ich möchte die Ausfallzeiten der Power-Taste durch "Substitution" mit einer entsprechenden App überbrücken. Was empfehlt Ihr mir? Beste Grüße rumbero

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.364

08.02.2019, 07:30:19 via Website

Achtung, ich meine regelrechtes Power-Off und -On, es geht mir nicht nur darum, den Bildschirm ein- und auszuschalten.

Ein ShutDown ist auch ohne Root möglich, umgekehrt (Boot) allerdings nicht.

Nur einige Samsung Geräte mit Exynos würden sich nach einer kleinen Veränderung lediglich durch das Einstecken des Powerkabels wieder einschalten (booten) lassen .

Deshalb findest du auch keine App, die Beides kann.
Zumal für eine App das Betriebssystem bereits laufen müsste.

— geändert am 08.02.2019, 09:06:15

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 5.060

08.02.2019, 09:37:27 via App

Möchtest du eine App, die das Handy neu startet? oder wirklich Aus- und Einschaltet?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

08.02.2019, 13:12:38 via Website

Am liebsten beides. ;-) Ich benötige die Funktion aber hauptsächlich, um den Akku (durch einen geladenen) zu substituieren. Gibt es dafür eine App? Welche?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.364

08.02.2019, 13:17:53 via Website

Nein

a) Wenn der Akku heraus ist , lauft kein Betriebssystem mehr , da hilft auch keine App.
Du hebelst dich selbst damit aus
b) Eine App läuft nur dann , wenn das Gerät bereits eingeschaltet ist und das Betriebsystem vollständig geladen wurde

Es sei denn man löst es Hardwaretechnisch , wie oben bereits beschrieben , das ist aber keine App

Ein einfaches Reboot geht mit verschiedenen Apps , aber der Akku muss dafür drin bleiben

— geändert am 08.02.2019, 13:19:38

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

08.02.2019, 13:25:11 via Website

Ok, dann würde ich es auch rooten (hab ich vor Jahren schon mal bei 'nem Samsung hinbekommen), und ggf. auf die Banking-Apps verzichten. Power-On und -Off ist einfach wichtiger. Welche Möglichkeiten hätte ich (abgesehen von jener, das PowerButton-Hardwaremodul auszutauschen) mit welchen Apps? Was empfehlt Ihr mir für's Rooting?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.364

08.02.2019, 13:26:49 via Website

Auch ein root hilft dir nicht weiter ......

Bsp :

Du findest kein Windows Programm, welches ohne Windows läuft .
Dein Rechner wird sich niemals selbst starten , wenn du den Netzstecker / Akku entfernt hast
Egal ob du Admin (in dem Falle Rootrechte) bist / hast

Auch da muss das Hardwaremäßig gelöst sein - z.b. WOL

Ergo : Wir können jetzt lange diskutieren , lass es reparieren :-)

— geändert am 08.02.2019, 13:32:45

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

08.02.2019, 13:33:12 via Website

Gibt es eine Hardware-Lösung ohne Austausch des Moduls? Es gibt ja auch Apps, die die Funktion der Power-Taste durch die einervder Lautstärketasten ersetzen sollen. Wobei ich befürchte, daß dies durch ein Herausnehmen des Akkus ebenfalls gleich wieder konterkariert würde. :-(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.600

08.02.2019, 13:36:03 via Website

Es gibt keine App, die ein ausgeschaltetes Gerät einschalten kann, weil die Basis für die App (das Betriebssystem) im ausgeschalteten Zustand fehlt (nicht läuft). Wie oft muss man Dir das noch erklären?

Die Hardwarelösung ist der Handy-Doktor, der die Taste (oder was auch immer defekt ist) austauscht.

— geändert am 08.02.2019, 13:36:32

Viele Grüße
Aries


Widerspreche niemals einer Frau!
Warte, bis sie es selbst tut!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

08.02.2019, 13:36:25 via Website

Das Modul selbst auszutauschen traue ich mir zu. Das Problem ist eher die Logistik, es hierher senden zu lassen (lebe in Übersee).
Schonmal meinen allerbesten Dank für Euere Antworten! Sehr hilfreich! :)

— geändert am 08.02.2019, 13:38:18

Hilfreich?
Diskutiere mit!