SAMSUNG Galaxy TAB Pro neu installieren schlägt fehl

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2019, 18:17:33 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 (SM-T525), ich hatte versucht das Original Samsung Android mit Odin neu zu installieren. Leider ist das fehlgeschlagen und jetzt geht gar nichts mehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe sowohol Odin3 v3.13 und Odin3 v1.85 ausprobiert.

Ich habe bereits die neuste und die älteste Stock ROM probiert (T525XXUAOC2/T525DBTANI1/T525XXUANC1 und die andere war T525XXUANAF/T525DBTANA1/T525XXUANA7) leider laufen beide auf Fail.

Abei ein Foto vom Tab und von Odin.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich verzweifel.

image

image

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9.515

06.02.2019, 18:49:59 via Website

Hallo!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Wenn ich es im Bild richtig sehe, hast du eine 1-teilige Firmware geflasht oder?

Versuche mal die Firmware von SamFirm zu downloaden. Da bekommst du eine 4-teilige Firmware raus.
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647
Dort trägst du bei "Model" SM-T525 ein, bei "Region" DBT und setzt die Haken bei "Auto", "Binary Nature" und "Decrypt automatically".
Danach kannst du auf Check Update. Wenn die Firmware gefunden wird, kannst du auf Download.

Danach fügst du bei Odin aus dem Firmware-Ordner AP, BL, CP und CSC ein.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 06.02.2019, 18:50:55

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASE7, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU3BSF3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.4, R800XXU1CSE1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

07.02.2019, 10:43:24 via Website

Hallo Tim,

danke für deinen Tipp, das Paket lies sich mit Odin installieren.

Aber leider startet das Tab jetzt nicht, es bleibt bei dem Startbildschirm (Samsung Galaxy Tab Pro SM-T525) hängen und flackert ganz wild hell und dunkel.

Hast du vielleicht einen Tipp was ich jetzt machen kann noch?

Hatte jetzt versucht in den Recovery Modus zu gelangen (Home+Ein/Aus+Volume up), aber da startet das Gerät gar nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9.515

07.02.2019, 12:46:32 via App

Was hast du bei Odin in den Optionen angehakt?

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASE7, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU3BSF3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.4, R800XXU1CSE1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9.515

07.02.2019, 22:47:26 via App

Hake mal Re-Partition mit an und versuche es damit nochmal.

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASE7, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU3BSF3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.4, R800XXU1CSE1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2019, 17:55:41 via Website

Wenn ich Re-Partion auswähle bricht Odin v3.13.1 direkt ab, hab auch verschiedene Pakete getestet. Leider alles ohne Erfolg.
image

Miit Odin 3 v1.85 hat die Installation geklappt aber leider startet das Tab weiterhin nicht. Es bleibt beim Samsung Logo stehen. Ich hatte Re-Partion ausgewählt. Ich komme auch leider immer noch nicht in den Recovery Modus. Haben Sie noch eine Idee?

Ich hatte im Internet was von TWRP gelesen, konnte aber leider keine Version für mein Tab finden, welche sich installieren lies.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9.515

08.02.2019, 18:18:27 via App

Hast du schon mal versucht, über Samsung Smart Switch eine Notfallwiederherstellung zu machen?

Was hattest du eigentlich vorher drauf gehabt, bevor du wieder die originale Firmware flashen wolltest?

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASE7, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU3BSF3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.4, R800XXU1CSE1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2019, 19:51:29 via Website

Leider erkennt er das Tab weder in Kies noch mit Smart Switch, was wahrscheinlich daran liegt das es nicht startet.

Ich weiß leider nicht genau welche Version vorher drauf war, da es ein Freund gemacht hat. Es waren aber Root Rechte auf dem Gerät und man konnte keine Updates machen, weil es keine ROM für das Gerät eigentlich war.

Das komische ist ja das das Tab auch so ohne Kabel überhaupt nicht angeht auch nicht in den Downloadmodus. Nur wenn ich es per Kabel an den PC oder direkt an die Steckdose stecke geht es in den Downloadmodus oder zeigt mir das Samsunglogo,

— geändert am 08.02.2019, 20:01:07

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9.515

08.02.2019, 21:04:42 via Website

Das Gerät lief aber noch einwandfrei, bevor du das erste Mal geflasht hattest?

EDIT: Eine Idee hab ich noch. Hast du Odin auch als Administrator gestartet? Ich hab gelesen, dass der Fehler von heute meistens auftritt, wenn die Rechte fehlen. Den Haken bei Re-Partition auf jeden Fall rausnehmen. Das hilft was ich gelesen habe in diesem Fall nichts.

Aber mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein. :(
Ich könnte mir nur noch irgendeinen Defekt vorstellen, wenn es nicht mal ohne Kabel angeschaltet werden kann.

— geändert am 08.02.2019, 21:11:05

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASE7, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU3BSF3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.4, R800XXU1CSE1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.014

08.02.2019, 21:56:42 via App

Ich würde sonst noch verschiedene USB ports am PC versuchen.

Aber wenn das arme Ding sich schon vor dem flashen nicht starten ließ ohne Kabel, würde ich auf einen Hardware defekt tippen

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!