Huawei P20 — Akku-Widget führt zu abgespeckten Akku-Details / Digital Balance falsch?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2019, 15:43:45 via Website

Hallo werte Community.
Ich nutze nun ein P20, nachdem mir mein Mi8 doch zu groß war. Seit langem habe ich dabei das Akku-Widget von BeautifulWidgets auf einem der Homescreens, das mich direkt zu den Akku-Optionen brachte.
Nur jetzt beim P20 nicht mehr. Zumindest nicht direkt. Denn dort führt es auf eine Seite, die mir nur die noch erwartete Restdauer und den Ladestand anzeigt. Zu den "wahren" Akku-Optionen gelange ich nur via Einstellungen.
Warum ist das so und wie korrigiere ich das?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass dieses Digital Balance oft falsche Werte anzeigt. Sehr oft steht da eine stundenlange Nutzung von Nova Launcher drin...?

Beantworte die Frage als Erster