Ticwatch Pro keine Verbindung zum Smartphone

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2019, 15:38:11 via Website

Hallo,
Habe eine Ticwatch Pro in Verbindung mit einem OnePlus 6T. Am Anfang konnte ich über den Google Assistant WhatsApp-Nachrichten, SMS, E-Mails versenden und Suchergebnisse auf meinem Handy anzeigen. Seit einigen Wochen funktioniert das aber nicht mehr, Ich kann zwar eine Nachricht diktieren, erhalte dann aber die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Smartphone. Das Antworten auf eine empfangene Nachricht funktioniert aber. Es besteht auch immer eine Verbindung zum Smartphone, und alle anderen Funktionen laufen. Zurücksetzen der Uhr sowie der WearOS-App auf dem Handy blieb ohne Erfolg.

Habe in der Familie noch jemanden mit der gleichen Uhr hier aber gekoppelt mit einem Google Pixel 3. Auch bei ihm funktioniert es nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Hoppenstedt

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2019, 17:35:31 via Website

Ich weiss nicht ob ich helfen kann aber ich hatte ein ähnliches Problem bei der Ticwatch Pro mit meinem Xiaomi Mi8.

Bei Wear OS 2.2 konnte ich die Uhr kurzzeitig mit dem Smartphone über Bluetooth koppeln.
Nach ein paar Sekunden erschien aber das durchgestrichene Cloud Sympol auf der Ticwatch und die Uhr meinte ich hätte keine Verbindung zum Internet! Mein Mi8 hat aber Benachrichtigungen an die Uhr gesendet.

Jetzt habe ich ein Update auf Wear OS 2.3 gemacht und das Problem scheint beseitigt zu sein!

Vieleicht hilft das ja? (thinking)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2019, 17:02:14 via Website

Wear OS war bzw. ist aktuell. Hat aber ein Update für die Google App für das Smartphone gegeben. Seitdem funktioniert es wieder.

Danke für deine Antwort.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel