P20pro oder Mate20

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2019, 09:51:02 via Website

Guten Abend,

Ich bin leider etwas überfragt und im Internet kann Ich keine bis kaum Vergleiche zwischen dem P20pro und dem Mate20 finden.

Wichtige Unterscheide die Ich bereits sammeln konnte sind folgende:

Mate20 ist mit 6,4" größer, kleinere Notch und keinen gequetschten Fingerabdrucksensor, hat den neueren Kirin, nur 4GB RAM, einen Ultra Weitwinkel anstelle der SW Linse und ein LC Display anstelle des OLED.

Mir persönlich ist die Kamera am wichtigsten, danach Display und Helligkeit sowie Performance gefolgt von Sound.

Ich habe auch gelesen, dass das Mate 20 mehr AI Funktionen besitzt sowohl für Foto als auch für Video.

Die großen Fragen wären, welches Kamerapaket ist nun das bessere, welche Performance, welcher Sound, welches Display?

Mir erscheint es tatsächlich sehr schwierig, da Ich nur ansatzweise anhand der Daten urteilen kann und keine Erfahrung im Gebrauch mit einem dieser Smartphones habe.
Beide könnte Ich ab Montag für den selben Preis erhalten und mein G5 ersetzen.

Was sagt Ihr P20pro oder Mate20?

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 900

03.02.2019, 12:29:54 via Website

Hallo,
Ich hab mir mal einen Kameravergleich auf YouTube angesehen, die Unterschiede bei guten Lichtverhältnissen sind sehr gering mMn. Einzig die Farben wirken evtl. einen kleinen Tick natürlicher beim Mate 20.
Fotos bei wenig Licht wirkten für mich beim Mate 20 schöner, hier sind die Farben dann auch deutlich besser.
Dazu kommt, dass ich die Weitwinkelfunktion nützlicher als die SW-Linse finde.
Von daher würde ich persönlich zum Mate 20 greifen, wenn es um die Kamera geht.
Da auch die Performance des P20 pro mit dem älteren Kirin deutlich abfällt, ist es für mich eine klare Sache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2019, 20:21:15 via Website

Ich hab mir jetzt das Review von SwagTab angesehen, die Kommentare sind alle für das P20pro wenn es um Kamera geht, bei dem von dir, Frank, geposteten Video sind alle für das Mate20.

Die UWW Linse ist mMn. Vom Ding her besser, aber wie siehts mit der Kamera Qualität allgmein aus?
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 900

03.02.2019, 22:10:08 via Website

Was ich bis jetzt gesehen habe, kann man da durchaus geteilter Meinung sein. Die meisten sehen beide Phones auf etwa gleicher Höhe.
Es gibt aber von der Tendenz her dann eher Leute, die bei der generellen und vor allem LowLight-Qualität das P20pro vorn sehen. Kaum jemand sieht das Mate 20 vorn, und wenn, dann nur wegen den Farben und dem Weitwinkel.
Letztlich kannst nur du selbst dich vergewissern, da hilft alles nix.
Ich selbst müsste nicht lang überlegen, würde sofort zum Mate 20 greifen.
Das hat den Kirin 980 statt dem 970, den Unterschied merkt man.
Dazu kommt, dass es noch einen Klinkenanschluss hat, und statt einer breiten Notch hat es die unauffällige Teardrop-Notch.

Antworten
Empfohlene Artikel