CM12.1 SetupWizard stürzt ab

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

01.02.2019, 22:20:36 via Website

Hey Leute ich hab mal eine Frage,

ich habe auf mein Galaxy Tab 3 10.1 GPS Inoffiziell CM 12.1 geflashed.
Nur der Einrichtungsassistent ( Setup Wizzard ) bricht immer bei der Startkonfiguration ab.
Ich komme nur bist zur GMail Anmeldung, auch wenn ich sie überspringe bricht es ab.
Allerdings wenn ich die GApps nicht installiere funktioniert es ohne Probleme.
GApps x86 pico/nano/full.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann?

— geändert am 01.02.2019, 23:24:22 durch Moderator

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.321

01.02.2019, 23:23:46 via App

Hallo BBRoyalIdiot,
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.307

02.02.2019, 11:28:28 via App

Hallo, vorher full wipe gemacht, CM und Gapps gleichzeitig geflasht und danach nochmal wipe cache/Dalvik?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

02.02.2019, 12:10:13 via Website

Hi, ich hab alles versucht.
Ich hab es letzt endlich geschafft, indem ich die GApps nach dem ersten Boot installiert habe.
Jetzt läuft alles einwandfrei.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2019, 05:38:45 via Website

Hi, ich kenne das Problem mit dem Setup Wizard loop. Sollte es dir oder einem anderen User nochmal so ergehen, hier die Lösung:
Der Haken an der Sache ist lediglich die defekte Datei des Wizards. Das lässt sich schnell beheben, indem man nach dem Flash in TWRP über den Dateimanager im Systemverzeichnis den CM_SetupWizard (bin mir gerade nicht sicher, wie die Datei genau heißt, aber sie ist eindeutig zu erkennen) sucht und die Datei löscht oder umbenennt. Danach startet alles wie gewohnt und man muss das Setup lediglich händisch selbst erledigen und alles ist gut.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Grüße, Tobias

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel