Alternative Apps zu APK Parser/APK Editor Pro

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 899

01.02.2019, 22:19:33 via App

Wie die Überschrift verrät, suche ich nach alternativen Apps zu APK Parser/APK Editor Pro mit denen ich APK Dateien (ohne Root) bearbeiten kann.

— geändert am 01.02.2019, 22:26:08

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.321

02.02.2019, 22:47:47 via App

Hallo Flavius,
Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!
Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 899

16.02.2019, 21:13:16 via App

Weiß jemand zufällig, bis zur welchen Version man noch beim APK Editor Pro man die APK Datei editieren und speichern kann?

— geändert am 16.02.2019, 21:14:48

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.022

16.02.2019, 22:31:36 via Website

@Flavius

APK's editieren, öffnen & verändern ist eh illegal, solange du nicht Urheber (Mental Property),
die schriftliche Genehmigung des Herstellers oder im Besitz des Quellcodes bist.

Aber dann macht es eh keinen Sinn , diese zu parsen , da Du das dann selbst programmieren kannst.

Dementsprechend wirst du auch selten zu diesem Thema eine Hilfe erhalten.

Pushen und nochmal fragen bringt dich also nicht weiter.

— geändert am 16.02.2019, 22:32:51

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 899

18.02.2019, 16:59:47 via App

swa00

@Flavius

APK's editieren, öffnen & verändern ist eh illegal, solange du nicht Urheber (Mental Property),
die schriftliche Genehmigung des Herstellers oder im Besitz des Quellcodes bist.

Aber dann macht es eh keinen Sinn , diese zu parsen , da Du das dann selbst programmieren kannst.

Dementsprechend wirst du auch selten zu diesem Thema eine Hilfe erhalten.

Pushen und nochmal fragen bringt dich also nicht weiter.

Und was ist, wen die Ersteller der App, es genehmigen und es sogar gut finden, wenn man ihre App besser machen möchte?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.022

18.02.2019, 18:14:30 via Website

Dann wäre es erlaubt , aber dennoch aus rein Entwicklersicht völliger Blödsinn ohne SourceCode.

Diese App könnte man auch nicht mehr im Store anbieten - Das uploaden würde eh verweigert werden. (Packagename, SHA und Checksum)

Neben der schriftlichen Erlaubnis muss auch ein Übertrag des Mental Properties in Teilen , wie auch das Vertriebssrecht zu dir schriftlich übergehen .

Fehlt eines dieser Genehmigungen , machst du dich schon beim Versuch strafbar und verletzt das Urheberrecht

- Auch für den privaten Bereich

(Was du offensichtlich schon getan hast , sonst hättest du den Thread nicht eröffnet)

Tipp : An deiner Stelle würde ich vorsichtshalber jetzt öffentlich mal die Klappe halten und es gut sein lassen :-)

— geändert am 18.02.2019, 18:47:11

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel