Gps geht automatisch an wenn der Akku unter 5% ist.

• Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

31.01.2019, 00:01:46 via Website

Hi alle miteinander ich hoffe ich stell meine Frage gerade an der richtigen Stelle. Wie im Titel zu lesen ist schaltet sich auf meinem Samsung Galaxy S7 automatisch gps an wenn der Akku unter 5% fällt das ist sehr nervig da dadurch die letzten 5% wie im Fluge vergehen . weiß jemand wie ich das ausschalten kann.

Ganz liebe Grüße Felix

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 17

31.01.2019, 12:51:31 via Website

Hört sich seltsam an, aber das könnte ein Feature sein, um den letzten Standort zu ermitteln, bevor das - möglicherweise verlorene - Handy ganz ausgeht. Lässt sich vielleicht nicht abstellen.

Du scheinst deinen Akku oft ganz zu leeren - das solltest du nach Möglichkeit lieber bleiben lassen:

"Wenn Du Deinen Akku richtig laden möchtest, halte ihn immer zwischen 30 und 80 Prozent."

www.vodafone.de/featured/service-hilfe/akku-richtig-laden-wie-du-deinen-akku-optimal-behandelst/

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2019, 09:06:50 via Website

Hmmmm da könntest du recht haben ich habe 3 Apps die meinen Standort kontrollieren. Find my Mobil von Samsung, Cerberus und AVG anti Diebstahl. Ich werde mal eine App nach der Anderen löschen und jeweils testen ob das Problem bestehen bleibt.

Danke erstmal und auch danke für den Link ... wieder was dazu gelernt :)

Gruß Felix

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17

01.02.2019, 19:41:34 via Website

Hmmmm da könntest du recht haben ich habe 3 Apps die meinen Standort kontrollieren. Find my Mobil von Samsung, Cerberus und AVG anti Diebstahl.

Ist das Handy dann dreifach gesichert? :D

Ich werde mal eine App nach der Anderen löschen und jeweils testen ob das Problem bestehen bleibt.

Ok! Lass uns dann bitte kurz wissen, an welcher App es lag.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 486

01.02.2019, 21:10:44 via Website

Vielleicht will dir das Gerät zeigen, wo die nächste Steckdose ist .😁 Jetzt mal ohne Spaß habe dieses Problem bei meinem S7 nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel