J6 rooten - welche Software derzeit empfehlenswert.

  • Antworten:36
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

29.01.2019, 16:56:52 via Website

Hi,
bisher habe ich einige meiner HTC- und Galaxy-Geräte per "Kingo Root" erfolgreich und absolut problemlos rooten können. Doch bevor ich jetzt am J6 anfange, wollte ich mal wissen, ob es derzeit noch was Besseres gibt. Was könnt Ihr empfehlen? Irgendwelche Customroms oder Flashingaktionen möchte ich nicht machen. Ausschliesslich per entsprechender App bzw. über den PC per USB.

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.01.2019, 08:27:10 via App

Hallo,
mit den Apps wird das vermutlich nicht mehr funktionieren.
Du wirst um flashen nicht drumrum kommen, erst mit Odin TWRP(Customrecovery) flashen und dann in TWRP Magisk installieren.
ist es ein j600F, mit welcher Androidversion?

— geändert am 30.01.2019, 08:28:23

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.01.2019, 08:54:04 via Website

Wolfgang

bisher habe ich einige meiner HTC- und Galaxy-Geräte per "Kingo Root" erfolgreich und absolut problemlos rooten können.

Das solltest du nicht positiv sehen. Das kann dann nämlich nicht nur Kingo Root oder Towel Root oder wie sie alle heißen, sondern jede App. Es wurden Sicherheitslücken ausgenutzt.

Doch bevor ich jetzt am J6 anfange, wollte ich mal wissen, ob es derzeit noch was Besseres gibt. Was könnt Ihr empfehlen?

Der normale Weg geht über ein Custom Recovery. Üblicherweise TWRP. Alles was per App möglich ist, sollte die Arlarmglocken läuten lassen.

— geändert am 20.02.2019, 11:15:58

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

30.01.2019, 09:02:03 via Website

Jens S.

Hallo,
mit den Apps wird das vermutlich nicht mehr funktionieren.
Du wirst um flashen nicht drumrum kommen, erst mit Odin TWRP(Customrecovery) flashen und dann in TWRP Magisk installieren.
ist es ein j600F, mit welcher Androidversion?

Hallo, danke für die Antwort.

Es ist ein J600FN/DS 2018 32 GB. Android 8.0.0

Ich befürchte es auch, dass es mit den APKs/APPs nicht mehr geht. Habe die halbe Nacht damit verbracht. Erst KING_O_ROOT und dann KINGROOT. Beide melden keine Fehler und tun als ob alles geht. Aber ganz zum Schluss dann doch "Failed" - aber keine Begründung was und warum. Bei früheren Geräten habe ich es immer mit einer der beiden Apps geschafft.

Ich würde es ja eventuell mit "Recovery" versuchen. Was auch immer das genau ist, habe ich noch nicht verstanden. Widerherstellung ? Von was? Ehrlich gesagt verstehe ich die (englischen) Anleitungen nicht. Die sind alle für "Hacker" von "Hackern" geschrieben. Ich habe noch keine Anleitung so verstanden, dass ich mich da dran traue.

Unter Custom-Roms verstehe ich einen Ersatz des bestehenden Betriebssystem durch ein spezielles anderes. Ich will aber mein Android behalten. Nur eben gerooted soll es sein. Ich habe einige Apps die nur mit Root funktionieren.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.01.2019, 09:28:14 via App

die Apps nutzen, wie Aries schon schrieb, Sicherheitslücken im System, die wurden mittlerweile geschlossen, deshalb auch keine Begründung.

das Betriebssytem wird nicht ersetzt, nur das Stockrecovery durch ein Customrecovery (Notfall-,
Wiederherstellungs-,Wartungsmodus),
ist auf jedem Samsung drauf, dort hin gelangt man indem das Handy ausgeschaltet wird, dann mit Lauter+Home+Powertaste neustarten

mein Englisch ist auch nicht das Beste,
die Anleitungen sind aber nicht nur für Hacker, auch für den Otto Normalverbraucher.

— geändert am 30.01.2019, 09:30:30

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

30.01.2019, 10:09:52 via Website

Der normale Weg geht über ein Custom Recovery. Üblicherweise TWRP. Alles was per App möglich ist, sollte die Arlarmglocken läuten lassen.

TWRP gibt es laut deren Webseite gar nicht für das J6. Damit sind alle bisher gefundenen Anleitungen obsolet und ich stehe wieder ganz am Anfang. Und nirgends finde ich eine konkrete Beschreibung des "Howto". Nur ein paar wertlose Videos mit viel Gelaber. Aber nicht nachvollziehbar. Andererseits finde ich Anleitungen, in denen für das TWRP das Gerät zuvor gerooted sein muss. Ja was denn nun?

Ich will "rooten" und sonst eigentlich nicht. Was nützt ein Roottool, was ein Root voraussetzt? Ich glaube die meisten Leute, die was zu dem Thema schreiben, verbreiten nur Halbwissen, dass sie ohne es selbst gemacht zu haben weiterverbreiten. :-(

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.01.2019, 10:22:07 via Website

Eine offizielle Version von TWRP gibt es für das J6 noch nicht. Es gibt aber inoffizielle Versionen:
https://www.cyanogenmods.org/twrp-recovery-download-for-samsung-galaxy-j6/

Wie immer bei dem ganzen Flashing, muss man individuell abschätzen, ob man den Quellen traut.

— geändert am 20.02.2019, 11:16:28

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

30.01.2019, 11:25:20 via Website

Aries

Eine offiziele Version von TWRP gibt es für das J6 noch nicht. Es gibt aber inoffizielle Versionen:
https://www.cyanogenmods.org/twrp-recovery-download-for-samsung-galaxy-j6/

Danke - das ist recht ordentlich beschrieben - aber ich komem ja nicht mal in den Downloadmodus. Mein J6 hat keine "Hometaste"! - also kann ich die vorgegebene Tastenkombination gar nicht machen. Habe alles mögliche versucht. Das einzige was ich schaffe ist eine DOS-ähnliches Auswahlmenü mit diversen Options wie reboot, wipe etc. Aber keinerlei Downloadoptionen.

Wenn ich odin starte ohne diese Tasten gedrückt haben, verbindet es sich mit dem J6 und sagt "added". Aber einen Download des .TAR-Files schaffe ich nicht. Odin meldet dann was anderes als im Bild gezeigt ist. Aber nicht was ein Download wäre.

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

30.01.2019, 11:38:00 via App

Das "Dos-ähnliche" Menü ist der recovery Modus.

In den download Modus kommst du, indem du im ausgeschalteten Zustand Power + vol down drückst.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.01.2019, 12:03:34 via App

mach mal ein Screenshot/Foto von Odin und dem Handy im Downloadmodus.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

30.01.2019, 12:06:18 via Website

TwojaTarcza

Das "Dos-ähnliche" Menü ist der recovery Modus.

In den download Modus kommst du, indem du im ausgeschalteten Zustand Power + vol down drückst.

Leider funktioniert genau das nicht. Drücke ich beide Tasten, dann startet das Handy ganz normal. Bleibe ich dauernd drauf, dann geht es in einr Loop Start - aus - Start - aus. Egal wie lange ich drücke oder wieder loslasse. Entweder aus oder normaler Start. Irgend einen Downloadmodus bekomme ich nicht hin.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.01.2019, 12:11:38 via App

das Timing ist wichtig,
Handy aus, kurz auslassen, dann die Leisertaste drücken, jetzt Power dazu, wenn das erste Logo kommt Power loslassen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

30.01.2019, 12:30:44 via Website

Jens S.

das Timing ist wichtig,
Handy aus, kurz auslassen, dann die Leisertaste drücken, jetzt Power dazu, wenn das erste Logo kommt Power loslassen

Wenn ich beide Tasten loslasse startet es normal.
Halte ich Power loslasse und Lautstärke Down weiter gedrückt startet es im "sicheren Modus"

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

30.01.2019, 12:50:53 via Website

Jens S.

mach mal ein Screenshot/Foto von Odin und dem Handy im Downloadmodus.

Das Handy bekomme ich ja nicht in den Downloadmodus. Und wenn ich Odin starte bekomme ich die angehängten Bilder.
1 ohne Handy
2 mit Handy eingesteckt
3 mit gewähltem TWRP
4 nach Start.
Wobei der erste Start "1 failed "anzeigt. nach dem 2. Start "0 failed"
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.01.2019, 13:01:00 via App

ohne Downloadmodus bringt das nichts,
Du mußt das Timing etwas ändern, eventuell beide Tasten bis zum gewünschten Modus gedrückt halten, in keinem Fall Leiser zuerst loslassen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

30.01.2019, 13:08:04 via Website

Jens S.

ohne Downloadmodus bringt das nichts,
Du mußt das Timing etwas ändern, eventuell beide Tasten bis zum gewünschten Modus gedrückt halten, in keinem Fall Leiser zuerst loslassen.

Ich bekomme bald krumme Finger vor lauter Drücken. Wenn ich beide Tasten gedrückt halte kommt erst das große übliche Logo, dann verschwindet es wieder, kommt wieder, verschwindet wieder u.s.w.
Jeder Zyklus dauert ca. 10 Sekunden (geschätzt) Lasse ich irgendwann die Powertaste lost und halte "leiser" weiter startet das Handy normal mit dem Hinweis "Sicherer Modus)

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.01.2019, 13:22:40 via App

versuch folgendes:
Lauter+Leisertaste drücken und jetzt das USB Kabel anstecken
https://www.youtube.com/watch?v=ywotum4bDjM

— geändert am 30.01.2019, 13:23:18

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Wolfgang
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

30.01.2019, 16:29:52 via Website

Jens S.

versuch folgendes:
Lauter+Leisertaste drücken und jetzt das USB Kabel anstecken
https://www.youtube.com/watch?v=ywotum4bDjM

Super - so geht's. Oder andersrum auch. Also Kabel bei ausgeschaltetem Gerät anschliessen und dann beide linke Tasten drücken und wieder loslassen. Aber beide Methoden sind nicht ganzs stabil. Eher Glücksspiel - oft kommt auch ein grüner hochlaufender Kreis mit Prozentzahlen. Soll wohl eine Ladestandsanzeige sein.

Auch Odin reagiert jetzt anders. Der Dialog sieht eigentlich perfekt aus. Aber trotzdem bekomme ich danach keinen Start in den TWRP hin. Egal was ich versuche - immer nur dieses Bild laut Anhang. Wobei ganz extrem kurz davor noch ein anderes Bild aufblitzt. Vielleicht 1/10 Sekunde. Irgend ein Warnlogo (!) und ein Androidmännchensymbol. Ich kann aber keinen Inhalt interpretieren. Isz einfach nur ein Blitz.

Und zusätzlich unten im Bild eine Fehlermeldung. Die hatte ich aber schon vor dem allerersten Versuch bevor ich was gemacht habe. Habe eben mal ein Werksreset versucht. Bleibt aber alles wie gehabt.

Irgendwie geht das mit dem Download des TWRP doch schief. Obwohl ODIN positiv abschliesst. Ist vielleicht die falsche Version?

User uploaded photo
User uploaded photo

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.01.2019, 16:39:35 via App

das ist das Stockrecovery,
Du mußt in Odin den Haken bei autoreboot entfernen und manuell ins Recovery booten, das müsste mit der Lauter+Powertaste gehen.
die falsche Version wäre auch denkbar,
j6ltedx hast Du versucht,im Recovery steht j6ltexx, kann aber auch funktionieren

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

30.01.2019, 18:08:46 via Website

Jens S.

das ist das Stockrecovery,
Du mußt in Odin den Haken bei autoreboot entfernen und manuell ins Recovery booten, das müsste mit der Lauter+Powertaste gehen.
die falsche Version wäre auch denkbar,
j6ltedx hast Du versucht,im Recovery steht j6ltexx, kann aber auch funktionieren

Nach nun über 10 Stunden heute habe ich erst mal genug :-(

Der TWRP-Name ist tatsächlich so wie du es erkannt hast. Wahrscheinlich liegt es daran. Eine File mit dem Namen, wie ich ihn wohl brauche, gibt es im Netz nicht :-(

Die Fehlermeldung unten scheint nicht besonders relevant zu sein. Die haben laut Internetsuche sehr viele, ohne dass es irgendwelche negativen Auswirkungen hat.

Wie komme ich nur in diese TWRP?

Oder kennt sonst noch jemand eine Möglichkeit diese Kiste zu rooten? Ohne Root ist es für mich wertlos und ich bleibe bei meinem J5.

Danke für deine viele Hilfe.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.01.2019, 18:16:18 via App

hast Du es nochmal neu versucht, ohne den Haken bei autoreboot(wichtig)?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

30.01.2019, 19:20:46 via Website

Jens S.

hast Du es nochmal neu versucht, ohne den Haken bei autoreboot(wichtig)?

Habe ich auch gemacht.
Inzwischen weiß ich, was auf dem Dislay nach dem Start des Recovery kommt.
Nach dem Loslassen der Tasten erst mal der normale Samsung Screen. Weiße Schrift auf schwarz. Der verschwindet dann, alles wird schwarz, ein paar Sekunden nichts, für den Bruchteil einer Sekunde ein Androidmänchen (screen1) auf insgesamt hellgrünen Hintergrund mit der Unterschrift Systemupdate wird installiert, dann fast im selben Moment screen2 mit der Fehlermeldung und dann screen3

Da wird ein Systemupdate gestartert, welches nicht gefunden wird. Soll das mein mit ODIN überspieltes TWRP-Recovery sein?

Die Übertragunsprozedur mit ODIN dauert nur knapp 3 bis 4 Sekunden. Woanders habe ich einen Screenshot gesehen da hat die Prozedur 4 MInuten gedauert. Bei mir geht also wohl gleich zu Beginn was falsch und Odin gibt aber keinen Fehler aus. Im Gegenteil: Sucess!

User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

— geändert am 30.01.2019, 19:30:27

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.01.2019, 19:25:23 via App

3-4 Sekunden erscheint mir auch sehr kurz,
vermutlich funktioniert die Datei wirklich nicht auf deinem J6,
vielleicht fällt mir bis morgen was ein

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

30.01.2019, 19:31:46 via Website

Jens S.

3-4 Sekunden erscheint mir auch sehr kurz,
vermutlich funktioniert die Datei wirklich nicht auf deinem J6,
vielleicht fällt mir bis morgen was ein

Danke für deine Geduld - ich mache jetzt mal Feierabend und gehe zum Stammtisch. Hänge seit heute Morgen um ca. 7 Uhr da dran. Es reicht.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.01.2019, 19:33:53 via App

eine Sache noch, mit der App
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo

das Gerät checken, bitte ein Screenshot von allen Seiten

— geändert am 30.01.2019, 20:30:17

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.01.2019, 20:33:32 via App

ich dachte Du machst es erst morgen, bitte auch die anderen Seiten,außer persönlich

— geändert am 30.01.2019, 20:34:42

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

31.01.2019, 08:03:24 via Website

Jens S.

ich dachte Du machst es erst morgen,

am Stammtisch war nichts los :'(

bitte auch die anderen Seiten,außer persönlich

User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

31.01.2019, 09:06:58 via App

ich hab noch ein wenig gesucht,
die TWRP die Du hast, ist scheinbar die einzige die es für dein Gerät gibt.

Ich habe auch eine one klick Methode gefunden, bin da aber genauso skeptisch wie Aries, bin auch nicht sicher ob die mit deiner Androidversion funktioniert.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

31.01.2019, 09:19:18 via Website

Jens S.

ich hab noch ein wenig gesucht,
die TWRP die Du hast, ist scheinbar die einzige die es für dein Gerät gibt.

Zumindest hat sie die ähnlichste Bezeichnung. Ich hoffe, dass ich bald Rooten kann. Sonst geht das Ding zurück. Ohne Root akzeptiere ich kein Handy.

Ich habe auch eine one klick Methode gefunden, bin da aber genauso skeptisch wie Aries, bin auch nicht sicher ob die mit deiner Androidversion funktioniert.

Und welches Programm wäre das bitte?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

31.01.2019, 09:22:35 via App

https://www.oneclickroot.com/samsung/sm-j600fn/

aber auf eigene Gefahr,
mußt Du selber wissen ob es was für dich ist.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

31.01.2019, 10:24:06 via Website

Jens S.

https://www.oneclickroot.com/samsung/sm-j600fn/

aber auf eigene Gefahr,
mußt Du selber wissen ob es was für dich ist.

Danke - aber das ist ja eine absolut hintzerfotzige "Firma"! Habe soweit alles durchgelesen, Rootsoftware downgeloaded und am PC installiert. Die macht einen Check am Handy und bestätigt Rootmöglichkeit. Beim Klick auf "Root Now" kommt ein Login/Registerfenster. Na gut - also auch noch versucht zur registrieren. Also neue Webseite - und da darf ich jetzt 39 EURO bezahlen, damit das Rooten startet. So lasse ich mich nicht an der Nase rumführen. Eine Firma, die so extrem spät, also im letzten Schritt vor der Aktion, zum Kauf zwingt ist definitv für mich unseriös. Wer weiss, was die noch alles für Sauereien fordert. Womöglich darf ich am Handy dann auch noch Bezahloptionen zwangswählen dürfen. Nee - da lasse ich es eben und warte auf eine kommende Möglichkeit. Irgendwann wird ja wohl mein Modell rootbar sein. Und so lange bleibt es halt im Schrank oder wird dem nächsten Interesen weiterverkauft.

Ich danke euch trotzdem für die vielen Mühen.
User uploaded photo
User uploaded photo

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

31.01.2019, 10:28:37 via App

da hast Du recht, würde ich auch nicht machen, seriös ist anders.

Ich rechechiere vorher ob mein neues Handy meine Anforderungen und Ansprüche erfüllt, aber hinterher ist man immer schlauer.

— geändert am 31.01.2019, 10:29:18

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

31.01.2019, 10:42:32 via Website

Jens S.

da hast Du recht, würde ich auch nicht machen, seriös ist anders.

So sehe ich das auch - ich habe bestimmt schon 100 Programme in meinem langen EDV-Leben gekauft. Von der Miniapp für 1,99 bis zum CAD-Programm in 4-stelliger Höhe. Ich würde für eine seriöse Rootlösung auch gut zahlen, wenn ich eine Garantie habe dass ich keinen Müll kaufe. Die bieten zwar "Geld zurück" an - aber dem Laden glaube ich kein Wort! Bin schon mal auf so was reingefallen.

Aber so hintenrum - nee danke

Ich rechechiere vorher ob mein neues Handy meine Anforderungen und Ansprüche erfüllt, aber hinterher ist man immer schlauer.

Ich habe auch recherchiert - nur dabei eben nicht mitbekommen, dass es vom J6 so unterschiedliche Versionen gibt. Die älteren Versionen von vor 2018 Jahresende gehen ja wohl noch. Gibt ja unzählige Anleitungen im Netz.

Man weiß beim Kauf vorher meist gar nicht, was genau drinsteckt. Und ansonsten hätte das Gerät als Nachfolger meines J5 2016 all das, was ich brauche.

Bis aufs Rooten eben.

Nun denn - abwarten und Tee trinken.

Danke nochmal und vorerst mal tschüss

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

05.02.2019, 11:32:10 via Website

Ich suche immer noch verzweifelt nach einer Möglichkeit das Ding zu rooten. Die bisherigen Tips haben leider ja alle nicht geklappt.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.02.2019, 11:14:39 via App

Du scheinst inzwischen root auf deinem J6 zu haben, was war die Lösung?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

20.02.2019, 11:41:30 via Website

Jens S.

Du scheinst inzwischen root auf deinem J6 zu haben, was war die Lösung?

Ich habe ein TWRP als Recovery draufgespielt. Weiß momentan aber nicht welche Version. Ich habe 2 auf dem PC. Eine davon habe ich genommen. Aber bei der installierten Version kann ich nicht entnehmen welche der beiden Quellen ich genommen habe.
Dann habe ich Magisk installiert. Und siehe da - plötzlich war es gerootet.

Habe aber einige Stunden zuvor mit viel Forensuche,lesen und vielen Problemen am Gerät verbracht.
U.a. musste ich die Firmware neu flashen weil ein Versuch mit "Superuser" zu einer Bootloop geführt hatte.
Die konkreten Tips hatte ich aus dem XDA-Forum

In diesem Thread fand ich dann die Lösung.

https://forum.xda-developers.com/galaxy-j6+/development/recovery-twrp-3-2-3-1-galaxy-j6-j610f-t3875150

Hilfreich?
Kommentieren