Samsung Galaxy S9+ — Sprachansage des Anrufernames bei Android 9.0 möglich?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2019, 15:58:46 via Website

Hallo,

ich habe ein Galaxy S9+ mit Android 9.0.
Ich möchte gerne das bei eingehenden Anrufen mir der Anrufername vorgelesen wird.
Ist das irgendwie möglich und wenn ja, wie ?

Grüße

— geändert am 29.01.2019, 16:04:34 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 108

29.01.2019, 16:35:09 via Website

Hi.

Schau mal hier: Einstellungen -> Eingabehilfe -> Bildschirmleseprogramm.
Da ist unter anderem diese Funktion enthalten.

Daily Driver: Samsung Galaxy S9+ Duos

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

30.01.2019, 17:40:00 via Website

Leider nicht das was ich suche. Hier wird ein generelles Vorlesen aktiviert. Sprich Menüführung, Tasten etc.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 108

30.01.2019, 18:03:32 via Website

Soweit ich weiss, kann man das aber auch partiell deaktivieren.
Hab mich allerdings nicht wirklich genau damit beschäftigt, weil ich das generell eher nervig finde.
Bist Du denn sehbehindert, weil Dir das so wichtig ist?

Daily Driver: Samsung Galaxy S9+ Duos

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

30.01.2019, 22:13:51 via Website

Nein Sehbehindert bin ich Gott sei dank nicht.
Ich habe diese Funktion bei dem Iphone eines Arbeitskollegen gehört und fand es sehr nützlich. So muss man nicht bei jedem Anruf zu Handy rennen um zu wissen ob dieser wichtig ist oder nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

30.01.2019, 23:57:35 via App

Du gehst unter Anruf oben auf die drei Punkte, dann Einstellungen, dann Anruf beantworten und Beenden. da gibt's den Punkt anrufnamen vorlesen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!