Huawei Mate 20 Pro — Wo finde ich die Zwischenablage

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2019, 11:33:42 via Website

Hi Gemeinde, wenn ich einen Beitrag speichere, wird er in der Zwischenablage gespeichert. Nur, wo find ich die Zwischenablage?
Danke MFG aus Wien

— geändert am 28.01.2019, 11:35:23 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 25

28.01.2019, 11:39:40 via Website

Was genau meinst du mit "...einen Beitrag speichere..."? Die Zwischenablage an sich findest du nirgends. Wenn du Text, Zahlen o. Ä. kopierst, kannst du in einem Textfeld mittels langem Tipp ins Feld den entsprechenden Text o. Ä. einfügen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2019, 11:46:01 via Website

Hi, wenn ich eine Seite im Internet ansehe und ich dann auf die drei Punkte oben rechts gehe, komm ich zu der Auswahl:
Link teilen, Link kopieren usw.
Wenn ich auf Link kopieren gehe, wird unten ein grauer Balken angezeigt:
Link in Zwischenablage kopiert.
Frage: Wie komme ich zu den kopierten Links in der Zwischenablage, gibt es da eine Tastenkombination dort hin?
MFG Manfred Stuiber

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25

28.01.2019, 11:48:22 via App

Wie bereits oben durch mich beschrieben, findest du den Inhalt der Zwischenablage immer nur, wenn du ihn via Long Press in ein Textfeld einfügst. Mit jedem Kopiervorgang (nicht Einfügevorgang!) wird der Inhalt der Zwischenablage standardmäßig überschrieben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.027

28.01.2019, 12:01:47 via Website

Hallo Manfred,

die Zwischenablage ist nur ein temporärer einmaliger Eintrag im Speicher deines Smartphones und ist auch keine Datei oder Liste von mehreren Einträgen.

An diesen kommst du nicht heran - nur wenn du nach dem Hinzufügen auch ihn wieder zum Einfügen benutzt.
Ein erneuter Versuch überschreibt somit den Vorherigen.

— geändert am 28.01.2019, 12:09:39

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.263

28.01.2019, 15:54:27 via Website

Emui bringt keine App mit, in der du die Zwischenablage ansehen oder bearbeiten könntest. Du kannst aber Apps aus dem Play Store installieren, mit denen das geht. Ich verwende seit Jahren die App Clipper+, dort kann man die Zwischenablage verwalten. Du kannst sie einsehen, festlegen, wie viele Einträge gespeichert werden sollen und du kannst auch aus mehreren Einträgen auswählen. Die App ist nicht gratis, aber es gibt meines Wissens eine kostenlose Version zum Testen. Ich könnte nicht mehr ohne diese App, ich nutze sie täglich.

Edit: hier der Link zur Gratisversion mit Werbung:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.rojekti.clipper

— geändert am 28.01.2019, 15:57:24

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel